Gerade einmal 2 Wochen ist es her seitdem die beiden Mannschaften den letzten Spieltag des Motoball-Cups ausspielten. Am Samstag gibt es das erneute Wiedersehen in der Bundesliga Süd Gruppe B. Was für Erkenntnisse wir aus der letzten Begegnung gewinnen konnten und wie ein erneuter Sieg über den Serienmeister erzielt werden kann, könnt ihr hier nachlesen:

Datum & Uhrzeit

Das Spiel findet am Samstag, den 10.07 um 19 Uhr statt. Im Vorfeld tragen beide Jugendmannschaften ab 17 Uhr ein Freundschaftsspiel aus.

Vergangenes Spiel

Der neutrale Fan schwärmt wohl immer noch vom Offensivspektakel im Motoball-Cup. Mit 11:7 konnten wir das Spiel für uns entscheiden, doch es liegt noch einiges an Arbeit vor der Mannschaft des Trainer-Duo Fitterer und Neu.
Insbesondere in der Defensive ging gegen Ende der Partie immer mehr die Luft aus. Auch die hohe Chancenverwertung sollte nicht überschätzt werden.
Dass der Serienmeister mit unserer Mannschaft auf Augenhöhe ist, zeigten sie in der 2.Halbzeit, als sie geduldiger und ruhiger im Offensivspiel agierten. Aber auch in der Defensive hatte das Team von Trainer Schimmel große Probleme und fand über die volle Distanz keinen Zugriff. Spannend könnte es werden, wenn der fehlende André Rettich und der von der Bank agierende Kevin Fröhlich in das Team stoßen könnten.

Vorschau

Zwei Wochen hatten die beiden Teams Zeit um an der ein oder anderen Schraube zu drehen, um gravierende Änderungen zu erarbeiten wird es wohl noch zu früh sein. Wir dürfen uns also auf eine erneute torreiche Partie freuen, in der die Intensität wohl noch höher sein wird!
Um ein solches Ergebnis nochmal erzielen zu können brauchen wir auch eure Unterstützung in Ubstadt-Weiher, kommt und feuert das Team am Samstag an! Anpfiff 19 Uhr.