Nach dem hohen 17:2 Heimerfolg im Hinspiel des Viertelfinales um die Deutsche Motoballmeisterschaft, steht der Taifun mit einem Fuß im Halbfinale. Im Rückspiel dürfte nichts mehr anbrennen für den Rekordmeister.

Die Gastgeber aus Kierspe wollen eine Wiedergutmachung, das Ergebnis spiegelte nicht das Spielgeschehen über die vollen 60 Minuten ab. Aus dem Hinspiel konnte man nur lernen, jetzt will man auf heimischen Grund das Maximale rausholen. Ein Sieg gegen eine der stärksten Mannschaften in der Bundesliga Süd wäre ein starkes Signal für die Zukunft der noch jungen Truppe.

Mit breiter Brust wird der Taifun um Trainer Tritsch nach Kierspe anreisen, ein Selbstläufer wird das auf keinen Fall. Man ist sich der Gefahr des Tornados auf eigener Platzanlage bewusst und möchte mit einem Sieg zurückreisen. Auch im Rückspiel kann Tritsch aus dem vollen Personal schöpfen und noch an der ein oder anderen Schraube drehen, um bestens vorbereitet in das Halbfinale zu gehen.

Vor uns liegt eine Interessante Partie, die einen möchten eine Wiedergutmachung, die anderen möchten nicht ohne einen Sieg nach Hause reisen. Wir freuen uns drauf und berichten am Samstag, um 16 Uhr über unseren Live-Ticker aus Kierspe!