Nach den bitteren letzten Wochen gelang der Mannschaft ein überzeugender Auftritt im Viertelfinal-Hinspiel gegen den MSC Pattensen. Am Ende setzten die Jungs sich mit 16:3 durch, trotz Personalmangel.

Bei guten äußerlichen Bedingungen musste erneut auf Kapitän Patrick Palach verzichtet werden, auch Marcel Batrenik stand nicht zur Verfügung. Dennoch startete die Mannschaft gut in die Partie, nach zwei Einzelaktionen von Manuel Fitterer (2´, 5´) konnte früh in Führung gegangen werden. Die Gäste waren sichtlich mit dem Tempo des deutschen Meisters überfordert, weitere gute Chancen durch Justin Tichatschek scheiterten am Aluminium. Kurz vor der ersten Viertelpause gelang Robin Faisz (18´) der nächste Treffer nach klasse Vorarbeit von Fitterer.
Auch im zweiten Viertel erwischten die Jungs den Zweitplatzierten der Bundesliga-Nord kalt, Lucca Fuchs (21´) verwandelte nach einem weiteren Lattenknaller von Tichatschek den Abpraller zum 4:0. Danach ließen die Jungs etwas federn und wurden in der offensive etwas nachlässig. Es dauerte bis zum dritten Viertel ehe Robin Faisz wieder nach Wiederanpfiff einnetzen konnte. Die direkte Antwort für die Gäste hatte Yannik Scharper, der nach einer unübersichtlichen Situation den Pass zugespielt bekam und verkürzte. In der Folge fand die Mannschaft wieder den Faden im Offensivspiel und konnte durch Treffer von Justin Tichatschek (53´, 57´) und Manuel Fitterer (56´) den Spielstand auf 8:1 erhöhen.
Im letzten Viertel lieferten die Jungs dann endlich das lang ersehnte Offensivfeuerwerk. Durch Treffer von Manuel Fitterer (61´,68´,69´,77´), Justin Tichatschek (65´,78´) und Lucca Fuchs (75´,80´) wurde die Partie mit 16:3 abgeschlossen. Die Zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für die Gäste erzielte Jan Bauer (71´, 77´).

Nach dem deutlichen Ergebnis kann die Mannschaft wohl für das Halbfinale planen, indem man entweder auf den MSC Puma Kuppenheim oder dem MSC Ubstadt-Weiher trifft. Doch zunächst folgt das Rückspiel am Sonntag das Rückspiel in Pattensen, von wo wir live berichten werden.

Ergebnisse Viertelfinal-Hinspiele:

MSC Taifun Mörsch vs. MSC Pattensen 16:3
MSC Comet Durmersheim vs. MSC Seelze 5:3
MSC Jarmen vs. MSC Ubstadt-Weiher 2:6
MSF Tornado Kierspe vs. MSC Puma Kuppenheim 3:10