Als Zuschauer wurde man im Spitzenspiel bestens unterhalten, aus Trainersicht war es zum Haare raufen. Bis zur Halbzeit war es ein Kräfte messen auf Augenhöhe und beide Mannschaften spielten meiner Meinung nach auf höchstem Niveau. Entschieden wurde die Partie im dritten Viertel, als wir unser taktische Match-Route nicht mehr konsequent verfolgten. Der eingeleitete Endspurt im letzten Viertel kam leider zu spät.
Trotz der Niederlage bin ich nicht übermäßig enttäuscht, da an diesem Tag eine starke Taifun Mannschaft gegen eine ein “Tick” stärkere Kuppenheimer Mannschaft verloren hat. Die Runde ist lang und wird uns die Chance geben, das Ergebnis im Rückspiel wieder gerade zu biegen. Jetzt gilt es sich auf das nächste Spiel in Philippsburg zu fokussieren um wieder auf die Erfolgsspur zu kommen.