So langsam wacht auch der letzte aus dem Winterschlaf auf. Mit dem Trainingsauftakt in der kommenden Woche, lässt auch der erste Test nicht lange auf sich warten.

Am 09. März erwarten wir den MBC Carpentras zum Härtetest. Der vierfache Meister reist für das Testspiel 772 km aus der südlich gelegenen Kleinstadt Frankreichs zum Rekordmeister. Mit Romain Flandin treffen unsere EM-Teilnehmer aus dem vergangenen Jahr auf ein bekanntes Gesicht.

Mit der französischen Nationalmannschaft rettete er sich geradeso mit einem 2:2 gegen die deutsche Auswahl und sicherte so den zweiten Tabellenplatz und somit den Halbfinaleinzug. Im Finale unterlag man den Russen deutlich mit 5:0. Seit 2014 spielt Flandin bei Carpentras, unter anderem spielte er schon für den MBC Vaison und den MBC Valreas.

Da das Clubhaus an diesem Tag geschlossen ist, werden wir für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgen. Der ist Eintritt frei. Wir freuen uns auf eine spannende Begegnung und einen hoffentlich gelungenen Start in die neue Saison

Spielbeginn im Erwin-Schöffel-Stadion ist um 15:00 Uhr.