Es war der erwartete Pflichtsieg, den die Mannschaft von Trainer Enrico Tritsch am Freitag einfuhr. Gegen ein engagiertes Schlusslicht setzte die Mannschaft sich klar mit 19:0 durch.

Gegen den MSC Malsch gab Trainer Enrico Tritsch den Leistungsträger eine Pause. Dies bot die perfekte Möglichkeit den Spielern, mit weniger Einsatzzeit, sich dem Trainer zu empfehlen. Der Start verlief zunächst etwas holprig, wenig Spielfluss und einige Missverständnisse störten das Spiel in den Anfangsminuten. Die Unsicherheit legte sich nach dem Doppelpack von Lucca Fuchs (8;12). Der im Pokalspiel in Jarmen glänzende Marcel Batrenik setzte den Schlusspunkt des ersten Viertel (19.).

Die bis dahin solide Abwehrleistung der Mälscher fiel nach der Pause in sich zusammen und der Rekordmeister baute die Führung durch Batrenik (22.), Fox (25;27), Faisz (29;30) und Fuchs (38.) auf 9:0 zur Halbzeit aus. Auch nach der Halbzeit waren die Jungs weiter hungrig und erhöhten durch Fox (45;48), Fuchs (53) und Batrenik (56;59) auf 14:0.

Im letzten Viertel kämpfte der Tabellenletzte nochmal mit allen Mittel gegen den deutschen Meister an. Auch einige gute Chancen wurden kreiert, leider ohne Torerfolg. Auf der Gegenseite konnte die Führung nochmal durch Robin Faisz (61;65;69), Fox (66.) und Batrenik (72.) auf den Endstand von 19:0 ausgebaut werden.

Das nächste Spiel unserer Jungs findet in den Niederlanden statt. Am 20.07 empfangen unsere Freunde vom MBV Budel uns zum 9.Spieltag.

Ergebnisse Bundesliga Süd:

MSC Taifun Mörsch vs. MSC Malsch 19:0

MSC Ubstadt-Weiher vs. MBV Budel 9:0* (Spielabbruch nach 45.Minuten aufgrund zu vielen verletzten Spieler)

MSC Philippsburg vs. MSC Comet Durmersheim 5:13

©Wolfgang Abromeit