Die Mannschaft muss am 9. Spieltag der Motoball-Bundesliga Süd nach Holland reißen. Am Samstag trifft man dann auf den Tabellensechsten MBV Budel.

Der MBV Budel ist eine sehr heimstarke Mannschaft. In den letzten Jahren hatte es jedes Topteam schwer Punkte aus den Niederlanden mitzunehmen. Die Mannschaft des MBV Budel braucht unbedingt einen Sieg, um die Hoffnung, für die Playoff Runde aufrecht zu halten. Letztes Jahr klappte es nicht mit der Playoff-Teilnahme, jedoch sicherte man sich den B-Pokal.

Die Platzanlage des MBV Budel wurde in den letzten Jahren immer weiter ausgebaut. Neben einer digitalen Spielstandsanzeige wurde auch der Untergrund erneuert. So spielt man seit einigen Jahren auf Pflastersteinen. Im Jahr 2016 stellte der MBV Budel eine beeindruckende Europameisterschaft auf die Beine. Die positive Entwicklung des Vereins spiegelt sich auch im Maschinenmaterial nieder. So konnten in diesem Jahr mehrere neue Maschinen angeschafft werden.

Der MSC Taifun Mörsch reißt fast mit dem kompletten Kader an. Lediglich auf Justin Tichatschek muss Trainer Enrico Tritsch auch in diesem Spiel verzichten. Robin Faisz, der am Wochenende verletzungsbedingt ausgewechselt wurde, trainierte bereits am Dienstag wieder mit der Mannschaft. Über die starke Defensive sollen auswärts die nächsten drei Punkte eingefahren werden. In den jüngsten Leistungen war auch dies der Schlüssel zum Erfolg. So folgte auch ein Lob des französischen Nationaltrainer Gerald Mayer, welcher unseren Spielstill als defensiv sehr variabel und technisch aggressiv hervorhob.

Anpiff in der Motoball-Arena Budel ist am Samstag um 18:00 Uhr. Einen Live-Ticker stellen wir wie gewohnt auf unserem Internetauftritt zur Verfügung.