Es ging heiß her am letzten und finalen 10.Spieltag des Motoball-Cups 2020! Nach einem offensiven Schlagabtausch stoßen wir den MSC Ubstadt-Weiher vom 1.Tabellenplatz und sichern uns den Motoball-Cup!

Vor ausverkauften Publikum ging es von Anfang an zur Sache, nach zwei Minuten nutzte Marco Weiß die erste Chance der Gäste zur Führung. Nach einem kurzen Schütteln tastete sich unsere neu formierte Mannschaft langsam heran. Nach kleineren Chancen konnte Luca Böser, der an diesem Spieltag die Kapitänsbinde tragen durfte, den verdienten Ausgleich erzielen. In der Folge öffnete sich durch unser breit gefächertes offensives Waffenarsenal immer mehr Raum, diesen nutzt Justin Tichatschek (16`) zum 2:1 Viertelstand. Bemerkenswert ruhig und kommunikativ zeigte sich die Mannschaft von Neu-Trainer Manuel Fitterer und Co-Trainer Timo Neu.

Den Start des zweiten Viertel verschlief unsere Mannschaft wieder und provozierten einen Faulelfmeter, den Marco Weiß (22′) zum Ausgleich nutzte. Wie schon beim ersten Gegentreffer ließ das die Mannschaft völlig unbeeindruckt, Luca Böser (32′) brachte die erneute Führung per Elfmeter. Debütant Jan Zoll nutzte das Momentum unserer Mannschaft aus und erzielte seine ersten beiden Tore. Auch nach der Halbzeit ging es munter mit dem Tore schießen weiter, Zoll (43′, 53′) und Tichatschek (47′, 57′) erhöhten das Torkonto für uns auf. Die zwischenzeitlichen Gegentreffer erzielten Kevin Fröhlich (51′, 58′) und Marco Weiß (56′).

Im letzten Viertel machten es die Gäste nochmal spannend. Nachdem Tichatschek (66′) unsere Führung nochmal ausbauen konnte, verkürzten Weiß (73′) und Ring (78′) auf 10:7. Die Erlösung und den Schlussstrich unter einem offensivem Spektakel erzielte erneut Jan Zoll (79′). Damit stand fest das der MSC Taifun Mörsch den Motoball-Cup als Tabellenerster abschließt.

An dieser Stelle möchten wir die Chance nutzen um uns zu bedanken, in erster Linie bei dem ADAC Nordbaden, Hansa und Westfalen. Ohne eure Unterstützung wäre dieser Wettbewerb nicht möglich gewesen! Auch allen teilnehmenden Mannschaften, Betreuern, Presse und Fans gilt ein großes Dankeschön das ihr diesen Wettbewerb mit Kampf,Leidenschaft, Emotionen und Inhalt geprägt habt.

Jetzt wünschen wir allen einen guten Start in die Bundesliga Saison 2021, mit der Hoffnung auf ein baldiges Ende der Pandemie. Bleibt gesund und bis bald!

Jugend unterliegt UBW

Mit einer Niederlage musste unsere Jugendmannschaft in das neue Jahr starten, am letzten Spieltag des Motoball-Juniorencup verlor die Mannschaft von Trainer Marco Batrenik und Team-Manager Oskar Hassis mit 2:6.

Über weite Strecke des Spiels konnten unsere Junioren gut mithalten, nach der Halbzeit ging den Jungs dann die Puste aus und der Favorit nutzte das aus. Die Treffer erzielten Max Weimar (41’) und Enrico Weingärtner (52‘)