Am Sonntag morgen brach unsere Mannschaft auf nach Halle. Der MBC 70/90 Halle empfing uns zum Viertelfinal-Hinspiel um die Deutsche Motoball Meisterschaft. Trainer Enrico Tritsch musste in diesem Spiel auf zwei Torhüter verzichten. Timo Neu und Oliver Potthoff standen dem Coach nicht zur Verfügung. Ebenfalls nicht dabei in Halle war Lucca Fuchs.

Trotzdem erspielte sich die Mannschaft eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel. Mit einem deutlichen Chancenplus hatte die Mannschaft die Partie stets unter Kontrolle.

Im Gegensatz zum Pokalfinale veränderte der Trainer seinen Kader auf drei Positionen. Torjäger Patrick Palach und Ali Topkaya waren zunächst auf der Bank. Der Auswärtssieg war nie gefährdet, der Taifun dominierte den Gastgeber von der ersten Minute an. Auf sehr holprigen Untergrund brachte Manuel Fitterer sein Team auf die Siegerstraße. Mit zwei Toren erzielte er die verdiente Taifun-Führung.

Im zweiten Viertel das selbe Bild. Die Mannschaft um Trainer Enrico Tritsch erarbeitete sich zahlreiche Chancen aber scheiterte immer wieder am gut aufgelegten Schlussmann des MBC Halle. Fitterer baute mit einem weiteren Treffer die Führung aus. Ehe Marc Wochatz den Anschlusstreffer für Halle erzielte.

Nach der Halbzeit kamen Ali Topkaya für Robin Faisz und Patrick Palach für Manuel Fitterer ins Spiel. Mit einem schönen Solo erzielte Ali Topkaya dann früh für den Taifun den vierten Treffer. Marc Wochatz erzielte dann den zweiten Treffer für die Gastgeber.

Im letzten Viertel wurde der Platz immer tiefer. Doch Palach ließ es sich nicht nehmen und schoss aus spitzen Winkel den Ball in die Maschen. Wenig später erzielte Justin Tichatschek den sechsten Mörscher-Treffer. Nach Vorlage von Patrick Palach schoss er ins lange Eck. Den letzten Treffer des Tages gehörte Wiederrum den Gastgebern.

Mit einem verdienten 6:3 Auswärtserfolg sichert sich der Taifun eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr im heimischen Erwin-Schöffel-Stadion.