Es war das erwartete Spektakel, das der Taifun für sich entscheiden konnte.

Das sah zunächst nicht so aus, die Gäste aus dem Spargelbezirk legten munter los und erzielten nach wenigen Minuten den ersten Treffer der Partie durch Dennis Ring. Der Gegentreffer war wie ein Weckruf für den Taifun, das Offensivbollwerk nahm Fahrt auf, einige gute Chance konnten im ersten Viertel nicht genutzt werden.
Auch im zweiten Abschnitt drückte der Taifun auf den Ausgleich, die harte Arbeit lohnte sich in Minute 34 aus, als Manuel Fitterer den Ausgleich erzielen konnte. Daraufhin folgten die sechs heißesten Minuten in der Partie.

Kurz nach Wiederanpfiff erzielten die Gäste die erneute Führung durch Kevin Gerber, diese konnte kurzer Hand durch einen verwandelten Elfmeter von Kapitän Patrick Palach zum 2:2 gekontert werden, ehe Kevin Gerber wieder durch einen Distanzschuss seine Farben in Führung brachte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte Manuel Fitterer den erneuten Ausgleich, bevor Kevin Gerber zum dritten Mal den Ausgleich des Taifuns wieder kontert und den MSC Ubstadt-Weiher mit 4:3 in die Pause schickte.

Auch in viertel drei ließen beide Mannschaften nicht locker, Justin Tichatschek nahm den Schwung aus dem zweiten Viertel mit und haut den Ball in die Maschen zum wiedermalten Ausgleich. Die aktivere Mannschaft belohnte sich dann mit der ersten Führung im Spiel durch Patrick Palach. Der Aufschwung wurde schnell gedämpft, der Ausgleich nach einer Überzahlsituation bescherte Dennis Ring den Gästen. In einer heißen Phase der Partie ging es Schlag auf Schlag, den Endpunkt des dritten Viertels markierte Luca Böser per Elfmeter.

Mit einer Niederlage wollte die Mannschaft sich nicht zufriedengeben und brachte das offensiv Bollwerk ins laufen, Patrick Palach erzielte zunächst den Ausgleich per Elfmeter, ehe er vier Minuten später die erneute Führung, nach Überzahlsituation, für den Taifun erzielte. Die Gäste schadeten sich selbst mit vielen unnötigen Karten, so wurde unteranderem Torhüter Kehrer fünf Minuten vor Spielende mit der gelben Karte bestraft. Das spielte den Jungs in die Karten und Kapitän Palach vollendet mit zwei weiteren Treffer den 9:6 Triumph im Hinspiel der Halbfinalserie.
Kommenden Samstag findet dann das Rückspiel in Ubstadt-Weiher statt, einen Live-Stream wie im Hinspiel wird es nicht geben, der Live-Ticker wird wie gewohnt zur Verfügung stehen. Wir bauen dennoch auf eure Unterstützung!