Mit zwei Siegen festigt die Jugend den zweiten Tabellenplatz und qualifiziert sich somit bereits vor dem letzen Turniertag für die Playoffs.

Im ersten Spiel setzte sich die Mannschaft gegen den MSC Ubstadt-Weiher durch. Daniel Kiba konnte zwei mal für schwarz-rot treffen.

Im zweiten Spiel des Tages musste sich das Team gegen den Puma geschlagen geben. In einem spannenden Spiel erzielte die Taifun-Jugend das 1:0.

Der gute Beginn der Mannschaft reichte nicht aus. Die Dominanz zu Beginn des Spiels wurde aus der Hand gegeben.

Jugendtrainer Patrick Makelki

Der Puma kämpfte sich zurück und konnte mit zwei Treffern das Spiel drehen.

Zum Abschluss des Tages konnte man sich noch gegen den Gastgeber durchsetzen. Dennis Vögele erzielte mit einem direkten 16-Meter die Führung. Diese konnte Kiba noch im ersten Viertel ausbauen. Im zweiten Drittel konnte Philippsburg dann den Anschlusstreffer erzielen. Doch Daniel Kiba netzte im dritten und letzten Drittel den Endstand von 1:3 ein.

Mit diesen sechs Punkten konnten wir uns für die Playoffs qualifizieren. Ich bin stolz auf meine Jungs. Durch die Qualifikation kommen wir unserem Saisonspiel ein Stückchen näher. Jetzt heißt es weiter arbeiten.

Jugendtrainer Marco Batrenik nach dem Turnier in Philippsburg