Nach der guten Ausgangsposition aus dem Hinspiel, haben es die Jungs erneut geschafft im ADAC-Pokalfinale zu stehen. Gegen den MSC Philippsburg legte man auf eigener Platzanlage direkt los und konnte das erste Viertel mit 7:0 für sich gewinnen. Die Tore erzielten Manuel Fitterer (4), Patrick Palach (2) und Justin Tichatschek.

Die Gäste aus Philippsburg kamen deutlich besser aus der Kabine raus, Felix Göder konnte kurz nach der Halbzeit den Anschluss erzielen. Auch defensiv standen die Gäste besser, so dauerte es knappe 15 Minuten ehe der Kapitän auf 8:1 erhöhen konnte. Das sollte es jedoch nicht gewesen sein, der Nationalspieler Jan Zoll verkürzte kurz vor der Halbzeit zum Pausenstand von 8:2.

Im dritten Viertel konnte man die Führung weiter ausbauen, Fuchs und Tichatschek durften jeweils einnetzen, Nuri Arslan auf der Gegenseite. Bereits im letzten Viertel, spielte man nochmal mit den Muskeln und erhöhte durch Treffer von Fitterer (3) und Fuchs auf den Endstand von 14:3.

Damit hat sich die Mannschaft nach 2017 auch in diesem Jahr für das Finale des ADAC-Pokal qualifiziert! Im Finale treffen wir auf den deutschen Meister MSC Puma Kuppenheim. Die Auslosung des Standortes findet ebenfalls heute Abend statt!