Nach der Niederlage in Ubstadt-Weiher, fand unsere Mannschaft in Jarmen wieder in die Spur und konnte mit 3 Punkten die lange Heimreise antreten.

Bei strömendem Regen war es unsere Mannschaft die besser in die Partie fand. Nach wenigen Minuten erzielte Justin Tichatschek, der zum ersten Mal seine Mannschaft als Kapitän aufs Feld führte, die Führung nach einem Solo. Lucca Fuchs konnte die Führung in der 9.Spielminute ebenfalls mit einem Solo ausbauen, ehe Luca Böser das 1.Viertel mit einem Fernschuss beschloss.

Trainer Manuel Fitterer, der in Abstinenz von Enrico Tritsch und Timo Neu das Kommando übernahm, rotierte in der Pause durch und brachte Sebastian Fox und Sascha Rösch. Erstgenannter konnte in der 22.Spielminute einen Fehler in der Abwehr der Gastgeber ausnutzen und erhöhte auf 4:0.
Ohne ihre Leistungsträger Robert Vaegler und Dirk Wardius hielten die Jarmener gut dagegen und belohnten sich kurz vor der Halbzeit in Person von Miguel Gomez mit dem Anschlusstreffer.

Im dritten Viertel ließen unsere Jungs dann die Muskeln spielen und bauten die Führung durch Tichatschek (43´,53´,58´) und Rösch (44´) auf 8:1 aus. Weiteren Schaden verhinderte Jarmens Torhüter John Renner der unteranderem einen Elfmeter von Sascha Rösch parieren konnte.

Auch im letzten Abschnitt lies Tichatschek nicht locker und markierte seinen fünften Treffer (61´). Der kuriosesten Treffer am Tage erzielten unsere Jungs, nur ins falsche Tor. Nach einem abgefangenen Schuss wollte Blank das Spiel schnell machen und übersah den vor ihm fahrenden Böser, von dessen Hinterrad rollte der Ball ins Tor. Auf der anderen Seite stellte Böser den alten Abstand wieder her und beendete die Partie mit 10:2.

Sebastian Fox war zufrieden mit dem Ergebnis, das schlechte Wetter war für ihn nicht der Rede wert und darf keine Ausrede sein für jegliche Resultate. Wie Justin Tichatschek sein Debüt als Kapitän wahrgenommen hat und was die beiden noch zur kommenden Partie gegen den MSC Malsch zu sagen hatten, findet ihr in unserem neuen Video.

Partien 5.Spieltag Motoball-Cup

MSC Jarmen vs. MSC Taifun Mörsch 2:10
MSC Malsch vs. MSC Ubstadt-Weiher 1:10
MSC Philippsburg vs. MBC Kierspe 8:3

Jugend

Leider hat sich für unsere Jugendmannschaft die weite Reise in den Norden nicht gelohnt. Mit den Platzverhältnisse hatte die Mannschaft schwer zu kämpfen und ging bereits früh in Rückstand. Wie gegen Ubstadt-Weiher brauchte das Team von Trainer Marco Batrenik und Team-Manager Oskar Hassis zu lange um ins Spiel zu finden.
Nach der Halbzeit stand es bereits 4:0 für die Gastgeber, Dennis Vögele (39´) und Max Weimar (42´) belohnten sich in den Schlussminuten für die Leistungssteigerung in Halbzeit 2.

Kommende Woche haben die Jungs spielfrei, bevor es dann zum MBC Kierspe geht.

Spielhighlights & Interview

Alle Tore, sowie Spielhighlights und das Interview mit Justin Tichatschek und Sebastian Fox findet ihr in unserem neuen YouTube-Video! Um künftig keine Streams und Videos mehr zu verpassen, abonniert den Account und aktiviert die Glocke: