Bei eisigen Temperaturen fuhr der Taifun den zweiten Sieg in der noch jungen Saison ein. Gegen die Motoball Vereinigung aus Budel setzte man sich deutlich mit 12:3 durch.

Bereits von Beginn an war man gegen offensiv ausgerichtete Gäste hellwach. Manuel Fitterer brachte den deutschen Meister nach acht Minuten mit einem Distanzschuss in Führung. Robin Faisz (9) und Patrick Palach (17) brachten den Taifun mit 3:0 in Front und schlossen das Viertel ab.

Mit viel Druck spielte man weiter nach vorne, so dauerte es keine drei Minuten nach Wiederanpfiff ehe Palach auf 4:0 erhöhte. Die weiteren Treffer im zweiten Viertel erzielten Palach, Fitterer und Tichatschek.

Nach der Halbzeit rotierte Trainer Tritsch die Mannschaft durch. Die ungewohnte Zusammenstellung und die dadurch entstehende Probleme in der Absprache untereinander, nutzen die Gäste zu ihren Gunsten. Miel Looijmans konnte mit einem Doppelpack auf 7:2 verkürzen. Ein erneuter Ballverlust im Spielaufbau bestrafte die Holländer mit einem weiteren Gegentreffer. Kurz vor Ende des Viertels nahm die Partie nochmal Schwung auf. Zunächst verkürzten die Gäste durch Bart Hompes auf 8:3, ehe Palach mit einem Doppelpack seine Tore fünf und sechs an diesem Tag erzielte.

Im vierten und letzten Viertel konnte die Mannschaft die Führung durch Treffer von Fitterer und Fuchs ausbauen und das Spiel deutlich mit 12:3 abschließen.

Am 27.04. steht der erste Kracher der Saison bevor, wenn die Mannschaft auswärts gegen den MSC Ubstadt-Weiher gefordert ist!

Ergebnisse des 2. Spieltags:

MSC Taifun Mörsch vs. MBV Budel 12:3

MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Comet Durmersheim 9:5

MSC Puma Kuppenheim vs. MSC Malsch 23:2