Oliver Fitterer (Jugend-Coach):

Ein bisher erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende zu.

Es ist uns gelungen, die Saison und die Playoffs mit einer reinen Weste durch eine Siegesbilanz von 100% zu beenden. Das beste Spiel des Jahres war dann das Halbfinalrückspiel, das wir mit 10:0 gegen einen sehr starken Gegner MSC Ubstadt Weiher beendeten. Nicht das Ergebnis war das Herausragende, sondern jeder hat gespürt, dass alle zu einem richtigen Team zusammengewachsen sind.

Selbst Julian Bitterwolf, der Jüngste im Bunde, hat sich nahtlos in das Team eingefügt und alle ihm aufgetragenen Aufgaben zu 100% erfüllt. Eine sehr starke Abwehrleistung, klasse Torhüter und eine gute Chancenverwertung hatte dieses Ergebnis zur Folge.

Diese Mannschaft steht jetzt zum zweiten Mal in Folge im Finale um die deutsche Jugendmeisterschaft. Letztes Jahr scheiterten wir meiner Meinung nach an den Nerven. Wir waren dem Druck in unserem ersten Finale gegen eine so erfahrene Mannschaft wie Ubstadt-Weiher zu spielen nicht gewachsen.

Dies soll sich dieses Jahr ändern!

Da wir dieses Jahr noch nicht gegen Kuppenheim gespielt haben, kann ich über den Gegner nicht viel sagen. Was aber definitiv für uns spricht ist erstens, dass wir nicht nur über einen oder zwei Spieler verfügen, die das Spiel machen, sondern dies nahezu alle beherrschen, zweitens die Disziplin und drittens der absolute Zusammenhalt!

Ich persönlich glaube an den Gewinn der Meisterschaft.

Bernd Schäfer (Sportlicher Leiter & Manager):

Die insgesamt bis heute gezeigten Leistungen unserer Talente haben mir sehr viel Freude
bereitet. Ein Finale zu erreichen ist und bleibt immer ein besonderes Ereignis.

Jugend ist Projektarbeit und in erster Linie von den Fördermaßnahmen abhängig. Ein gut
ausgebildetes Trainerteam, sowie eine funktionelle Infrastruktur, sind Grundlage für langfristige
Erfolge.

Die Mannschaft um Trainer Oli Fitterer hat eindrucksvoll bewiesen, dass sie zurecht im Finale um die
dmsj-Meisterschaft steht. Eine Ansammlung von viel Qualität, die dazu als Team agieren können, alle
super in Ordnung sind und vor allem Spaß am Motoballsport haben.

Ich freue mich auf spannenden Jugend-Motoball und wünsche dem Team den best möglichen Erfolg!