Oliver Fitterer(Jugend-Trainer):
Die perfekte Saison ist geschafft!

Wir haben nicht nur kein Spiel verloren, nein nicht mal bei einem Unentschieden wurden Punkte liegen gelassen. Mit einem Torverhältnis von 115:25 dürfen sich die Jungs völlig zu Recht und absolut verdient Deutscher Jugendmeister 2016 nennen.

Für mich persönlich begann das Spiel mit einem kleinen Schockmoment, als wir nach gerade mal 2 Minuten mit 2 Toren hinten lagen. Die sehr gute Offensive sowie der Vielseitigkeit der Mannschaft ist es zu verdanken, dass wir dieses Ergebnis recht schnell drehen konnten und so gingen wir in die erste Pause mit einer 4:3 Führung. Wir wussten zwar das die Pumas das Spiel nur über einen Spieler machen, dennoch hatte uns das aggressive Sperren völlig überrascht. Dies konnten wir erst ab der Halbzeit, durch Umstellen der Abwehr, in den Griff bekommen. Ab diesem Zeitpunkt hatte dann der Puma nicht mehr viel zu melden und wir konnten das Spiel auf 13:6 ausbauen. Die Pumas hatten sogar durch unzählige Latten- und Pfostentreffer noch Glück mit diesem Ergebnis. Ich habe von der Mannschaft verlangt, sich auf keinerlei Provokationen einzulassen und sich zu keiner Dummheit hinreißen zu lassen was sie auch mit sehr viel Disziplin umsetzten. Von Disziplin kann man bei manchen Spielern der Pumas nicht reden wenn man deren Verhalten beobachtet. Nicht nur Fouls und Provokationen auf dem Platz waren zu sehen, sogar wurde ständig an unserem Fahrerlager vorbeigefahren und Beleidigungen und Provokationen ausgesprochen. Aber das soll nicht unser Problem sein. Es ist als Trainer sehr schön zu sehen, wie die Jugendlichen über die Jahre von Kindsköpfen (sind sie heute auch noch oft genug) zu jungen verantwortungsvollen Männern reifen. Es beginnt beim jüngsten im Bunde dem Julian Bitterwolf, der noch nicht allzu lange auf dem Motorrad sitzt, aber alles was von Ihm war abverlangt wurde zu 100% erfüllt hat. Auch Philipp Rust hat noch nicht so viele Jahre als Motoballer auf dem Buckel, aber er hat sich durch sehr viel Trainigsdisziplin und dem absoluten Willen zum Stammspieler gekämpft. Auch ein Ausfall durch einen privaten Motorradunfall konnte ihn nicht stoppen. Sebastian Fox war einst der kleine goldige auf dem Platz. Er hat sich durch absoluten Ehrgeiz zu einem richtigen Beißer und auch Goalgetter entwickelt. Am Finale hat Tom Martin gezeigt, dass mit ihm auch trotz des Trainingsrückstandes immer zu rechnen ist. Er hat seine Chance genutzt und der Mannschaft mit einer tollen Abwehrleistung geholfen. Das Lucca Fuchs eines unserer größten Talente ist, konnte man bereits durch seine zahlreichen Einsätze in der ersten Mannschaft sehen. So führte er auch das Jugendteam durch sein Können zu vielen Siegen. Justin Tichatschek wurde nicht umsonst zum Spielführer dieser Saison. Er hat mit sehr viel Engagement die Mannschaft geführt und auch seine spielerischen Leistungen haben sich kontinuierlich gesteigert. Im Finale war zu sehen, dass zwischen Lucca und Justin kein großes Leistungsgefälle mehr zu sehen ist. Zum Schluss sind da noch unsere beiden Torhüter Max Rihm und Timo Kistner, die dieses Jahr den einen oder anderen Sieg gerne auf ihr Konto schreiben können. Es ist schwer zwei so gute Männer im Kader zu haben, da entscheidet dann oft die Trainingsbereitschaft wer spielen darf.

Das geilste überhaupt ist, zu sehen wie diese Jungs zu einem Team zusammengewachsen sind in dem sich jeder für den anderen den Hintern aufreißt.

Ich bin sehr stolz Trainer dieser Mannschaft zu sein.

Bernd Schäfer (Sportlicher Leiter):

Vielen Dank für eine überragende Saison!

Eine unglaubliche Dominanz über die gesamte Saison wurde mit dem deutlichen Sieg im Jugendfinale manifestiert.
Seit Beginn unserer Jugendarbeit die wohl beste Taifun-Jugendmannschaft.
Die Jungs haben sich unter Trainer Oli Fitterer und Jugendleiter Heiko Martin in
den letzten Jahren deutlich entwickelt – haben zurecht den Titel gewonnen.
Dank der hervorragenden Arbeit haben wir wieder Spieler auf die der MSC Taifun in den nächsten Jahren bauen kann.

Vielen Dank auch an das Team hinter dem Team. Thorsten Fuchs und Roland Fox die immer für perfektes Maschinenmaterial gesorgt haben.

Auch einen herzlichen Dank an die Eltern. Sie haben die Mannschaft in alle Belangen unterstützt.