Es dauerte bis kurz vor Abpfiff, ehe die mitgereisten Taifun Fans durchatmen konnten. Gut freigeblockt und eine meisterliche Fahreinlage von Manuel Fitterer brachte den Torschützen vor den Kasten der Hausherren. Der erst ist Formsache. Ein Sieg den sich die Mannschaft hart erarbeiten musste.

Die Befürchtung, eine schlecht zu bespielende Anlage vorzufinden, haben sich bewahrheitet. Umso schwerer war es für die Mannschaft ins Spiel zu finden. Die Quittung dafür gab es bereits in der ersten Spielminute. Die Gastgeber überraschteren Rekordmeister auf dem falschen Fuß und gingen nach wenigen Sekunden durch Jonas Burger in Führung. 

Wach gerüttelt und mit viel Drang nach vorne agierte die Mannschaft nach dem Blitz-Rückstand. 

In der achten Spielminute gelang dann der Ausgleich durch den wiedergenesenen Kapitän Palach. Wenig später fiel auch der Führungstreffer, Manuel Fitterer täuschte zunächst einen Schuss an und verladet dadurch den Torhüter. Ausgeschaut schiebt er den Ball locker zum 2:1 ein.

Wenig spektakulär waren dagegen die Viertel 2&3 in denen mehr Karten verteilt, als Schüsse auf das Tor abgegeben wurden. Ärgerlich für den Taifun, die Mannschaft konnte wiedermal keine Überzahlsituation für sich ausnutzen. 

So ging es mit viel Spannung ins vierte Viertel, indem Trainer Enrico Tritsch eines von der Mannschaft verlangte, den Willen das Spiel gewinnen zu wollen. Mit diesem geforderten Willen ging der Kapitän voran und hämmerte, nach wenigen Sekunden, den Ball in den Winkel zum 3:1. Das Spiel schien bereits entschieden, doch die Gastgeber schlugen nochmal durch Kapitän Burger zurück. 

So musste der Taifun-Anhang bis zum ersehnten 4:2 Treffer von Fitterer zittern.

Zwei spannende Partien lieferten wir uns mit dem MSC Comet Durmersheim. Das nächste Spektakel könnte bereits kommendes Wochenende folgen. Wenn wir zu Hause den Comet zum ADAC-Pokal Rückspiel empfangen! Anpfiff 19 Uhr