Auch im Rückspiel dominierte die Mannschaft den Gegner aus Pattensen. Früh morgens reiste unsere Mannschaft nach Pattensen für das Pokal-Rückspiel in der Sonnengeldarena. Nach dem klaren Sieg im Hinspiel konnte die Mannschaft befreit aufspielen.

Taifun-Trainer Enrico Tritsch brachte auch hier wieder die unterschiedlichsten Formationen auf das Feld, sodass alle Spieler zum Einsatz kamen. Das Heimteam aus Pattensen fand auf heimischen Boden zunächst besser ins Spiel und konnte durch einen 16-Meter Freistoß (6. Minute) in Führung gehen. Die restlichen Toren sind dann im Drei-Minuten-Takt gefallen. Manuel Fitterer (9.) und Patrick Palach (12.) drehten, mit Ihren Toren, die Partie. Unser Geburtstagskind Lucca Fuchs (15.) erzielte dann das 3:1. In der 18. Spielminute war es wieder Manuel Fitterer der mit einem Solo kurz vor Viertelende auf 4:1 erhöhte.

Im zweiten Viertel war es Ali Topkaya (22., 24.), der mit weiteren zwei Treffern das Ergebnis erhöhen können. Jörg Leipert erzielte in der 35. Minute den Anschlusstreffer zum 2:6. Unser Kapitän Patrick Palach (37.) traf dann zum 7:2 Halbzeitstand.

Das dritte Viertel war sehr verfahren. Die Pattensener konnten den einzigen Treffer durch einen 16-Meter (59 Min.) erzielen.

Im letzten Viertel drehte der Taifun nochmal richtig auf.
Robin Faisz (65.), Manuel Fitterer (67., 77.) und Lucca Fuchs (72., 73) sorgten für den verdienten 13:3-Endstand.

In Pattensen fand an diesem Tag außerdem die Auslosung der Viertelfinalpartien statt. Unsere Mannschaft trifft auf den amtierenden Nordmeister aus Seelze. Das Hinspiel findet voraussichtlich am 29.04.2017 in Seelze statt. Das Rückspiel im Erwin-Schöffel-Stadion am 27.05.2017.