Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison ließen unsere Jungs nichts anbrennen. Beim souveränen 10:2 gegen den amtierenden Nordmeister zeigten vorallem unsere jungen Spieler, dass sie dieses Jahr angreifen wollen.

Bereits nach dem ersten Viertel gingen wir durch ein Doppelpack von Lucca Fuchs und Treffern von Justin Tichatschek und Patrick Palach mit 4:0 in Führung. Zwar konnten die Gäste früh im zweiten Viertel durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von D.Zilius verkürzen, jedoch änderte das nichts an der Dominanz, die der Taifun weiterhin ausstrahlte. Zur Halbzeit führte man bereits mit 8:1 durch weitere Treffer von Fuchs, Tichatschek, Palach und Robin Faisz. Im dritten Viertel konnten die Gäste erneut durch D.Zilius verkürzen, ehe Tichatschek direkt im Gegenzug den alten Abstand wiederherstellen konnte. Den Schlusspunkt setzte Kapitän Palach mit einem schönem Fernschuss.

So stehen unsere Jungs bereits mit einem Fuß in der nächsten Runde des ADAC-Pokal. Nächste Woche erwartet uns das Rückspiel in Seelze. Über weiteres berichten wir die Tage!