Anders als unsere 1. Mannschaft, wird unsere Jugend in das DMSJ Halbfinale als Favorit in die Partie gehen. Auch hier ist der Gegner der amtierende Jugendmeister MSC Ubstadt-Weiher. In der abgelaufenen Meisterschaftssaison verlor man das Endspiel in Ubstadt. Hierfür will Taifun Trainer Oliver Fitterer die Revanche. Dass sein Team als Favorit ins Spiel geht, hat sich die Mannschaft verdient. So konnte man in der Gruppenphase alle Spiele gewinnen und sicherte sich den ersten Platz vor der Jugend aus Ubstadt-Weiher. Glück hatte man dann im Viertelfinale. Denn der MSC Malchin trat die Partie nicht an. Somit zog man ohne in den Wettbewerb einzugreifen ins Halbfinale ein. Der MSC Ubstadt-Weiher setze sich souverän gegen den MBC 70/90 Halle durch.

 Das Hinspiel findet am Samstag um 16:00 Uhr in der Motoballarena statt. Das Rückspiel ist bereits eine Woche später im Erwin-Schöffel-Stadion. Anpfiff ist hier am Sonntag, den 09.10.2016 um 15:00 Uhr.