Die Ausführungen von Herrn Müller entsprechen nicht in allen Punkten dem tatsächlichen Ablauf und stellen eine von uns nicht zu akzeptierende Respektlosigkeit gegenüber den Personen dar, die ein Ehrenamt ausüben.

Zunächst ist klarzustellen, dass der Anpfiff exakt um 18.58 Uhr erfolgte und der Zeitpunkt des Anpfiffes allein Sache der Schiedsrichter ist. Darauf hat der MSC Taifun Mörsch e.V. im ADAC keinen Einfluss.

Bei Sportveranstaltungen kommt es, selbst im Profibereich, bei entsprechendem Zuschauerandrang zu Wartezeiten im Eingangsbereich.

Da Herr Müller offensichtlich hier schon ausreichend Erfahrung hat und auch das rege Zuschauerinteresse vorausgesehen hat, wäre er gut beraten gewesen, entsprechend frühzeitig anzureisen. Das wäre für ihn entspannter gewesen und hätte keiner doch polemischer Ausführungen gegenüber dem Veranstalter bedurft.

Also Herr Müller, bitte etwas mehr Respekt gegenüber dem Ehrenamt.

Ludwig Bauer
Bietigheim
Verwaltungsmitglied MSC Taifun Mörsch e.V. im ADAC