Mörscher Rathausplatzfest kommt bei Vereinen und Besuchern gleichermaßen an

Die Premiere ist geglückt, einer Neuauflage steht nichts im Wege: Das neu ins Leben gerufene Rathausplatzfest in Mörsch war am vergangenen Wochenende ein voller Erfolg, Besucher, Helfer und Organisatoren der drei ausrichtenden Mörscher Vereine Taifun, Eintracht und 1. SV zeigten sich gleichermaßen begeistert von der dreitägigen Sause vor dem alten Rathaus des Rheinstettener Stadtteils. 


Dass an den Essens- und Getränkeständen nicht wie gewohnt nur Mitglieder eines Clubs mitanpackten, sondern oft eine bunt zusammengewürfelte Truppe aus Vertretern aller drei Vereine, tat der guten Stimmung keinen Abbruch. 

Im Gegenteil: So konnte man beim Bierzapfen, Geschirrspülen oder Bratwurst-Grillen Neuigkeiten austauschen und Kontakte pflegen. „Die tolle Zusammenarbeit der drei Vereine und deren Mitglieder, aber auch das große Interesse der Rheinstettener Bürger hat uns begeistert“, betonten denn auch die Vorstandsmitglieder Frank Bücher (Taifun), Volker Rocca (Eintracht) und Torsten Feil (1. SVM). Unterstützung kam auch von der Stadt, nicht ohne Grund hatte Oberbürgermeister Sebastian Schrempp die Schirmherrschaft übernommen.
Für die gute Stimmung unter den zahlreichen Gästen zeichneten auch die Musikgruppen verantwortlich, die während des Festes aufspielten. So machten am Freitagabend die Lords den Auftakt, am Samstag stand die Band San Francisco auf der Bühne und am Sonntag begleitete der Musikverein den Festbetrieb.

Zum leiblichen Wohl trugen die Brauereien Hatz und Hoepfner, das Edeka Fleischwerk sowie die Imbissbetriebe Bücher bei. Naschkatzen kamen bei einem Süßigkeitenstand auf ihre Kosten.

Unterstützung kam auch von der SKB Rheinstetten. 

Nach drei aufregenden, arbeitsreichen, aber auch beschwingten Tagen waren sich die Verantwortlichen der drei Vereine schnell einig: Das Mörscher Rathausplatzfest bleibt keine Eintagsfliege, eine Fortsetzung folgt.