Zum ersten Heimspiel der Meisterschaftssaison empfangen wir am Samstag den MBV Budel aus den Niederlanden. Nach dem Auswärtserfolg in Durmersheim ist die Marschrichtung klar. Auf der eigenen Platzanlage und den heimischen Fans im Rücken, strebt das Team den zweiten Saisonsieg an.

Die Gäste aus den Niederlanden verloren ihr erstes Heimspiel klar gegen den MSC Puma Kuppemheim und werden alles versuchen, um die ersten Punkte der Saison zu ergattern.

Taifun-Trainer Enrico Tritsch ist dennoch zuversichtlich: „Das nächste Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Budel wird zeigen, wohin die Richtung führt. Budel ist sehr spielstark und mit einem Toptorjäger ausgestattet, zeigt sich in der Defensive jedoch teilweise anfällig. Wir werden versuchen die bekannten Schwachstellen auszunutzen, um ihnen frühzeitig alle Ambitionen zu nehmen.“

Mit dem MBV Budel erwartet uns also ein schwer auszurechnender Gegner. Die Zuschauer im Erwin-Schöffel-Stadion können sich also auf ein spannendes Motoballspiel einstellen. Ali Topkaya freute sich bereits nach dem Auftaktsieg in Durmersheim auf solche Bergungen. In seiner Stimme zum Spiel (Startseite) sagte er: „Nach der langen Winterpause und der intensiven Vorbereitungsphase hat die Mannschaft die Vorgaben vom Trainer mit Bravour ausgeführt. Dies hat uns letztendlich auch zum Sieg geführt. Ich freue mich daher auf die kommenden Spiele, in denen wir weiter richtig Gas geben können.“

Anpfiff am Samstag im Erwin-Schöffel-Stadion ist um 19:00 Uhr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!