Budel ruft zum Hinspiel des Halbfinal im ADAC-Motoball-Pokal. Unsere Jungs nehmen am Samstag erneut die Fahrt nach Holland auf sich. Nachdem man beide Spiele in der Bundesligasaison klar für sich entscheiden konnte, geht man als klarer Favorit in die Partie.

Mit nur einem Sieg aus neun Spielen enttäuscht die Mannschaft aus Budel und bleibt klar unter ihren Erwartungen. Dennoch sollte man sie nicht zu früh abschreiben. Durch ein Freilos im Viertelfinale konnte sich die Mannschaft für das Halbfinale im Pokal qualifizieren. Der MBV ist gerade für ihre Heimstärke bekannt und will sich eine gute Ausgangssituation erspielen.

Mit Lucca Fuchs, der in der Jugendmannschaft Spielpraxis sammeln soll, fehlt der Mannschaft ein wichtiger Spieler. Taifun Trainer Enrico Tritsch weiß trotzdem mit der Favoritenrolle umzugehen. Nach den bisher absolvierten Leistungen im Pokal und der Liga zählt für Ihn auch nur das Erreichen des Pokalfinale. „Der MBV Budel kann in der Liga die Playoffs nicht mehr erreichen. Umso mehr werden Sie natürlich im Pokal motiviert sein. Das wird für meine Jungs auf keinesfalls ein Selbstläufer.“, so der Trainer vor dem Spiel.

Für alle, die nicht mit nach Holland reisen, stellen wir natürlich wieder einen Live-Ticker. Anstoß am Samstag ist um 18:00 Uhr.