Mit einem 2:12 Sieg beim MBV Budel löste die Mannschaft die Playoff-Teilnahme bereits am neunten Spieltag.

Schon im ersten Viertel zeigte die Mannschaft, dass sie die drei Punkte aus den Niederlande auf jeden Fall mit nach Hause nehmen möchte. Mit einer kompakten Abwehr konnte man befreit aufspielen und sich vorne die ein oder andere Chance erarbeiten. Die verdiente 1:0 Führung (13. Minute) erzielte dann Manuel Fitterer, nachdem er von Patrick Palach freigespielt wurde. Zwei Minuten später erzielte Topkaya den nächsten Treffer. Auch dieser Treffer wurde wieder durch unseren Spielmacher Palach vorgelegt.

Im zweiten Viertel zeige sich die Mannschaft um Trainer Enrico Tritsch dann treffsicherer. Der stark aufgelegte Fitterer traf gleich viermal. In der 22. Spielminute schoss Fitterer den Ball aus einem spitzen Winkel ins Tor. Einen astreinen Konter leitete dann Oliver Potthoff ein. Dieser schlug den Ball über die Mittellinie und Fitterer (23.) netzte ein. Palach setzte seine Mitspieler immer besser in Szene. So konnte Fitterer (27./29.) zwei weitere Treffer nach Vorlage von Palach erzielen. Dass es auch anders herum geht, zeigte Topkaya dann in der 31. Spielminute. Nach einem langen Pass über die Mittellinie stand Torjäger Palach allein vor dem Tor und verwandelte zum 7:0.

Nach der Halbzeit fanden die Holländer besser ins Spiel. So konnte Miel Looijmans zwei Treffer erzielen. Den schönsten Treffer des Tages erzielte dann aber Manuel Fitterer in der 51. Spielminute. Nach einem schönen Spielzug, bei dem alle Taifunspieler aktiv beteiligt waren, sah man einen schönen One-Touch-Motoball.

Im letzen Viertel drehte Fitterer erneut auf. Mit drei weiteren Treffern (71./79./80.) krönte er seine gute Vorstellung. Palach erzielte in der 78. Spielminute noch seinen zweiten Treffer des Tages.

Wir bedanken uns beim MBV Budel für die Gastfreundschaft und freuen uns bereits auf das Pokal-Halbfinale am 1. Juli. Am kommenden Freitag ist der MSC Malsch ab 19:00 Uhr zu Gast im Erwin-Schöffel-Stadion.