Auch im Viertelfinal-Rückspiel hat es unsere Mannschaft geschafft sich gegen den MSC Seelze durchzusetzen und steht nun im Halbfinale um die Deutsche Motoballmeisterschaft. Im Rückspiel gewann das Team von Coach Manuel Fitterer mit 8:1.

Bereits nach wenigen Minuten erzielte Kapitän Luca Böser das erste Tor (2´) des Tages, ehe er in der 9. Minuten auf 2:0 erhöhte. Wie erwartet hatten die Gäste anfänglich Probleme mit dem Tempo unserer Mannschaft hinterher zu kommen. So entstanden weitere Chancen durch Böser und Zoll, die allerdings nicht genutzt werden konnten.

Im zweiten Viertel gelang es Böser dann wieder den Ball ins Tor zu befördern, gleich drei Treffer per Abstauber, Fernschuss und Elfmeter erhöhten den Spielstand auf 5:0. Nach der Halbzeit gelang es den Gästen unser Offensivbollwerk einzugrenzen und erarbeiteten sich auch Chancen, doch spätestens bei Torhüter Sören Gerber war Endstation. Kurz vor Ende des Viertel nutzte erneut Böser eine Überzahlsituation aus und markierte seinen sechsten Treffer des Tages.

Gewollt um den Ehrentreffer, gewährten die Gäste Platz zum kontern, den Tichatschek zweimal dankend annahm (63´, 66´). Nach einigen guten Chancen gelang den Gästen dann auch der verdiente Treffer durch Tobias Hahnenberg zum 8:1. Wenig später beendeten die Schiedsrichter dann auch die Partie und der Einzug ins Halbfinale war perfekt.

Im Halbfinale trifft unsere Mannschaft auf den MSC Ubstadt-Weiher der sich im Viertelfinale gegen den MSC Pattensen souverän durchsetze. Die Terminierung der Spiele findet ihr hier:

Hinspiel: MSC Taifun Mörsch vs. MSC Ubstadt-Weiher (Samstag, 02.10.21 19 Uhr)

Rückspiel: MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Taifun Mörsch (Samstag, 09.10.21 19 Uhr)

Ergebnisse Viertelfinal-Rückspiele

MSC Taifun Mörsch vs. MSC Seelze 8:1 (Hinspiel: 6:4 Taifun)

MSC Pattensen vs. MSC Ubstadt-Weiher 1:9 (Hinspiel 17:2 UBW)

MSC Puma Kuppenheim vs. MSC Jarmen 11:0 ( Hinspiel 14:2 Puma)

1.MBC 70/90 Halle vs. MSC Comet Durmersheim 5:9 (Hinspiel 11:3 Comet)

Spielhighlights