Ernüchterung tritt nach der Niederlage im Topspiel ein. Gegen den MSC Ubstadt-Weiher war an diesem Tag nichts zu holen.

Nach einem ausgeglichenen Start hatte der Taifun die ersten guten Chancen in der Partie. Leider brachten diese dennoch nicht die Führung. So musste man kurz vor Ende des ersten Viertels den Rückstand in Kauf nehmen. Durch gleich drei Maschinenausfälle war die Mannschaft beim Gegentreffer unsortiert.

Im zweiten Viertel angekommen versuchte die Mannschaft wieder ins Spiel zukommen. Musste dann wiederum den nächsten Tiefschlag einstecken. Nach einer umstrittenen Situation in der Hälfte des Taifuns kam Dennis Ring zum Schuss und traf zur 2:0 Führung. Den Anschluss zurück ins Spiel brachte Justin Tichatschek. Nach einem Zweikampf im Mittelfeld fuhr er allein auf das Tor zu und hämmert den Ball in die obere rechte Ecke. Wie ein Weckruf wirke dieser Anschlusstreffer. Weitere dicke Chancen durch Palach und Fitterer konnten nicht verwertet werden und so ging man mit 1:2 in die Halbzeit.

Die Gastgeber wollten nun wieder mitmischen, drückten auf den nächsten Treffer, doch scheiterten am gut aufgelegten Torwart Potthoff. Dann genehmigte sich das Topspiel ein wenig ruhe. Beide Teams konzentrierten sich zunächst auf die sichere Defensive und durch schnelle Konter vor das gegnerische Tor zu kommen. Ein wenig aus dem nichts kam dann der Ausgleich durch den Kaptiän Palach. Dieser führte einen direkten Freistoß aus. Der abgefälschte Ball landete im Netz zum Ausgleich.

So wurde es nochmal spannend im letzten Viertel indem die Hausherrn schnell wieder durch Kevin Gerber in Führung gingen. Sichtlich geschockt versuchten die Jungs zum erneuten Ausgleich zu kommen dies blieb ihnen jedoch verwehrt. Gerber erhöhte noch kurz vor Schluss auf den Endstand von 2:4 aus Sicht des Taifun. Damit sind jegliche Hoffnungen auf den Titel der Südmeisterschaft und den zweiten Tabellenplatz begraben worden.

Am Wochenende empfangen wir zum letzten Rundenspiel den MSC Philippsburg, die noch um den Einzug in die Playoffs kämpfen. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.