News
  1. Viertelfinale
  2. Süd-Staffel Meister!
  3. Abstinenz beendet
  4. Am Ende ruft der Gipfel
  5. Neue Asphaltdecke

News

22. August 2017
Viertelfinale

Die Playoffs stehen kurz bevor. Als Staffelmeister der Bundesliga Süd treffen wir auf den viertplatzierten der Bundesliga Nord. Auch dort steht bereits vor dem letzten Spieltag der Gegner fest. Die Mannschaft um Trainer Enrico Tritsch trifft im Viertelfinale um die Deutsche Motoball Meisterschaft auf den 1. MBC 70/90 Halle. Das Hinspiel in Halle/Saale ist am…

22. August 2017
Süd-Staffel Meister!

Ein Titel der nicht all so schnell in Vergessenheit gerät. Knapp eine Stunde vor Anpfiff der Partie, standen unsere Jungs als Meister der Süd-Staffel fest, nachdem die Partie in Durmersheim aufgrund zu vieler gleichzeitig angelaufenen Zeitstrafen abgebrochen werden musste. Somit gewann der Comet Durmersheim, der vor dem Abbruch mit 3:4 hinten lag, am Ende mit…

21. August 2017
Abstinenz beendet

Nach über 10 Jahren Abstinenz um die Krone des Südmeisters, konnten wir diese 2017 bei unserem Erzrivalen in Kuppenheim wieder zurückerobern.   Die Art und Weise diese in Vor- und Rückrunde zu erlangen, waren mit Sicherheit ein Zeichen in die Bundesliga, dass mit dem „TAIFUN“ im diesem Jahr zu rechnen ist.  Für mich ist es…

17. August 2017
Am Ende ruft der Gipfel

Der letzte Spieltag steht für unsere Mannschaft bevor. Beim Auswärtsspiel gegen den Puma Kuppenheim sind alle Augen auf den Taifun gerichtet. Nicht nur weil man auf ein spannendes Spiel hoffen darf, denn die Mannschaft um Enrico Tritsch kann nach dem Triumph gegen Ubstadt Weiher auch die Meisterschaft in der Süd-Liga klarmachen. Doch bis dort erwartet…

7. August 2017
Neue Asphaltdecke

Die Vorarbeiten für die neue Asphaltdecke sind abgeschlossen. Einige der Arbeiten wurden durch fleißige Helfer des Vereins durchgeführt.  In den letzen Tagen war die Baufirma bereits aktiv. Morgen kommt die letzte Asphaltschicht über den Platz.  Danach müssen noch die neuen Tore installiert werden und der Torraum bekommt ebenfalls einen neuen Untergrund. 

7. August 2017
Erfolgreiche internationale Einsätze

Nicht nur Robin Faisz und Manuel Fitterer waren mit der Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft gefragt, auch unser Jugendnationalspieler Sebastian Fox und Mechaniker Roland Fox waren voll im Einsatz. Robin und Manuel belegten den dritten Platz mit der Nationalmannschaft, Sebastian und Roland dürfen sich über die Titelverteidigung der Europameisterschaft freuen! Der MSC Taifun gratuliert allen Beteiligten…

26. Juli 2017
Premiere wird ein voller Erfolg

Mörscher Rathausplatzfest kommt bei Vereinen und Besuchern gleichermaßen an Die Premiere ist geglückt, einer Neuauflage steht nichts im Wege: Das neu ins Leben gerufene Rathausplatzfest in Mörsch war am vergangenen Wochenende ein voller Erfolg, Besucher, Helfer und Organisatoren der drei ausrichtenden Mörscher Vereine Taifun, Eintracht und 1. SV zeigten sich gleichermaßen begeistert von der dreitägigen…

25. Juli 2017
Finale beim Taifun!

Das diesjährige Endspiel um den ADAC-Pokal findet 2. September 2017 um 19:00 Uhr im Erwin-Schöffel-Stadion statt. Als Gegner erwartet uns der amtierende Pokalsieger und deutsche Meister MSC Ubstadt-Weiher. Die Spargelstädler konnten sich in den Halbfinalspielen knapp gegen den MSC Puma Kuppenheim durchsetzen. Besonderst freuen wir uns, dass wir das Finale auf unseren neu gestalteten Platzanlage…

24. Juli 2017
Motoball Europameisterschaft
Bereits am Dienstag reißt die deutsche Nationalmannschaft nach Frankreich. Vom 27. Juli bis 1, August findet dort die diesjährige Europameisterschaft statt. Die Meisterschaft findet an zwei unterschiedlichen Austragungsorten statt. Zu Beginn wird in Valréas gespielt, ab dem 30.07.2017 dann in Camaret. Die Nationen Russland, Weißrussland, Niederlande, Ukraine, Deutschland und Gastgeber Frankreich spielen dann um die...
24. Juli 2017
Nachwuchs beim Taifun!

Wir gratulieren unserem Vorstandsschaftmitglied Oliver Fitterer und seiner Frau Hanna zur Geburt ihrer Zwillinge Ben und Kim. Der MSC Taifun Mörsch wünscht der jungen Familie viel Glück und stressfreie Nächte!