Die neue Saison steht bereits in den Startlöchern. Bereits am 03.März beginnt unsere Mannschaft mit dem Pokal-Heimspiel gegen den MSC Seelze. In neuer Position im Vergleich zum vergangenen Jahr finden wir Timo Neu.

Timo wird uns auch weitergehend als Torwart zur Verfügung stehen. Jedoch liegt sein Hauptaugenmerk nun dabei die Jungs zusammen mit Trainer Enrico Tritsch auf die kommenden Gegner top einzustellen.

Wir haben ihn zu seiner neuen Rolle als Co-Trainer befragt:

Dustin (IT-Team): Hallo Timo, wir freuen uns, dass du dich weiterhin sehr aktiv beim Taifun engagiert. Was sind deine Ziele als neuer Co-Trainer?

Timo Neu: Hallo Dustin. Für mich gibt es dieses Jahr nur ein Ziel. Dieses Jahr kämpfen wir wieder um den Einzug ins Finale „Daheim“. Der Sieger des Finale ist dann bekannterweise Tagesformabhängig.

Dustin: Wie gut siehst du die Chancen für die Mannschaft, das Ziel dieses Jahr zu erreichen?

Timo: Die gute Entwicklung der Mannschaft stimmt mich sehr positiv.

Dustin: Welche Mannschaften siehst du dieses Jahr als Konkurrenten um den Einzug ins Finale?

Timo: Die Konkurrenz vermute ich wieder unverändert stark. Den MSC Ubstadt-Weiher und den MSC Puma Kuppenheim sehe ich wieder als Mittitelfavoriten an.

Dustin: Was sind deine nächsten Schritte als Trainer?

Timo: Als Nächstes möchte ich mich bestmöglich an der positiven Arbeit von Enrico orientieren und an seinen Trainingsstil heranwachsen. Außerdem möchte ich meine Erfahrungen aus anderen Sportarten versuchen zu integrieren.

Dustin: Was ist dir als Trainer besonders wichtig?

Timo: Ein wichtiger Schritt ist die Heranführung der Jugend. Die Jugend ist unsere Zukunft und muss Schritt für Schritt an die erste Mannschaft integriert werden.

Wir bedanken uns bei Timo für das Interview und wünschen ihm viel Spaß bei seinem bevorstehenden Trainerdebüt. Hier erwartet Timo übrigens ein spannendes Spiel. Wichtig ist aber in erster Linie sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel zu verschaffen!