Auch gegen den MSC Malsch kann sich unsere Mannschaft souverän durchsetzten und die Tabellenführung verteidigen. In einem dominanten Spiel ließ die Mannschaft nichts anbrennen und siegt mit 18:0 gegen den MSC Malsch.

Bereits von Beginn an waren unsere Jungs torhungrig und konnten früh durch einen Doppelpack von Luca Böser (2´, 5´) in Führung gehen. Luca Fuchs (14´) und Sebastian Fox (17´) konnten noch vor dem ersten Pausenpfiff auf 4:0 erhöhen. Die Mälscher hielten bis hierhin gut dagegen und konnten gute Ansätze zeigen, nur an der Konzentration mangelte es im weiteren Verlauf der Partie. Manuel Fitterer bestrafte die Schlafmützigkeit der Gäste mit einem Doppelpack (31´, 33´).

Sa. 10.10 ab 15:15 Uhr MBC vs. Taifun live aus Kierspe

Dann der Schockmoment vor der Halbzeit, Lucca Fuchs und Luca Böser krachten nach einer Chance für den Taifun ineinander und letztgenannter prallte unglücklich mit dem Kopf gegen den Ballfangzaun. Mittlerweile kann Entwarnung gegeben werden, Luca geht es gut und wird sicherlich bald wieder auf dem Platz stehen. Wir wünschen weiterhin gute Besserung!

Nach der Halbzeit spielten die Jungs schönen Motoball und konnten im dritten Viertel weitere Tore durch Fox (42´, 60´), Tichatschek (45´, 56´), Fitterer (53´) und Rösch (52´) erzielen. Auch im letzten Viertel fanden die Mälscher kein Mittel mehr dagegen und mussten weitere Treffer durch Fuchs (62´, 65´, 72´), Fox (66´, 75´) und Fitterer (80´) hinnehmen.

Am Ende war es aus meiner Sicht schade das die Mälscher ihre gute Leistung aus der ersten Halbzeit im zweiten Abschnitt bestätigen konnten. Es sind jedoch gute Ansätze da, die zu einer besseren Zukunft führen könnte.

Kommende Woche geht es für unsere Mannschaft nach Kierspe, eine schwierige Aufgabe aus der Sicht von Justin Tichatschek: „Das Ergebnis gegen Ubstadt-Weiher zeigt das sie zu Hause gefährlich sein können.“

Ergebnisse Motoball-Cup 6.Spieltag

MSC Taifun Mörsch vs. MSC Malsch 18:0
MSC Jarmen vs. MBC Kierspe 8:3
MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Philippsburg 14:3

Spielhighlights & Interview

Das ganze Interview, sowie die Spielhighlights findet ihr in unserem neustem YouTube-Video unten: