Der Taifun setzt das erste Ausrufezeichen in dieser Saison! Gegen den amtierenden Meister aus Kuppenheim musste man sich einem harten Kampf stellen.

Bei heißen Außentemperaturen kam zunächst der Gast besser in die Partie und hatte auch eine Doppelchance zur Führung, diese konnten jedoch nicht genutzt werden. Die Führung für den Rekordmeister erzielte Justin Tichatschek, nachdem Kapitän Palach einen kurzen Freistoß auf den einfahrenden Torschützen ausspielte, der konnte mit dem Außenriss den Ball sehenswert über die Linie spitzeln. Im weiteren Verlauf des ersten Viertels entwickelte sich ein taktisches Abtasten beider Mannschaften, wenig Tempo und wenige Aktionen beendeten das Viertel mit 1:0 für den Taifun.

Bereits im zweiten Viertel schlug der Meister, durch ihren Kapitän Benjamin Walz, doppelt zu und gingen mit 2:1 in Führung. Chancen zum Ausgleich gab es reichlich, Palachs Schuss nach 30 Minuten gegen die Latte war nur eine von vielen guten Gelegenheiten. Aber auch auf der anderen Seite gab es Chancen, schlimmeres konnte durch Taifun Torhüter Sabri Akcay mehrmals durch starke Paraden verhindert werden. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit musste Akcay dann doch hinter sich greifen, nachdem der Weg für den erneuten Torschützen Walz freigeräumt wurde. Das letzte Tor in Halbzeit eins schoss der Taifun, kurz nach Anpfiff fuhr Fitterer von außen kommend auf das Tor zu und schoss den Anschluss zum 2:3 Pausenstand.

Nach einigen guten Chancen für den Rekordmeister konnte Fitterer den erneuten Ausgleich zum 3:3 erzielen. Eine Minute später war es wiedermal Walz der die Pumas in Führung brachte. In der Folge nahm die Partie weiter an Tempo und Intensität zu, so brachte sich man nach einer gelben Karte für Mückenhausen in eine gute Situation den Ausgleich zu erzielen. Diese konnte nicht genutzt werden und wie es so kommen musste, baute Walz die Führung nach überstandene Unterzahlsituation für die Pumas weiter aus. Auf die Antwort mussten die Zuschauer bis zum Ende des Viertels warten, bis dann auch der Torbann beim Kapitän gebrochen war. Aus der Distanz haute Palach den Ball gegen den Innenpfosten und in das Netz.

Den Schwung des Anschlusstreffers nahmen die Jungs mit in das letzte Viertel. Keine Minute nach Wiederanpfiff konnte Fitterer wiedermal den Ausgleich erzielen.
Beide Teams kämpften um den Sieg, viele Chancen und Fouls, eins davon führte zum Elfmeter für die Pumas. Mückenhausen brachte den Meister wieder in Führung. Das sollte jedoch lange nicht das Ende sein, Palach konnte wieder den Ausgleich erzielen. Nachdem zuvor alle Freistöße ausgespielt wurden, nahm er sich ein Herz und knallte den Ball ins Tor. Der Taifun drückte auf den Sieg, die Chance dazu ermöglichte Gästetorhüter Sören Gerber, nachdem er aus seinen Kreis ging und so eine klare Torchance verhindert. Die Folge ein Elfmeter für den Taifun. Das war eine Aufgabe für den Kapitän, auch die zuvor genutzte Auszeit der Gäste brachte Ihn nicht aus der Ruhe, den Elfmeter knallt er unhaltbar in den Winkel. So lag der Taifun erstmals nach dem 1:0 wieder in Führung. Danach lagen die Nerven blank, nach einem Offensivfoul sah Jannis Schmitt die gelbe Karte, Bruder Max bekam kurz darauf die grüne Karte, was eine doppelte Überzahl für den Taifun gewährte. Diese Chance ließ sich Kapitän Palach nicht nehmen und schoss den Siegtreffer zum 8:6.

Eine kämpferische Mannschaft hat sich den Sieg gegen starke Pumas erarbeitet und sich so mit den ersten Bigpoints in dieser Saison belohnt. Ausruhen auf den Lobeshymen sollte man sich nicht, bereits am Sonntag treffen wir wieder auf die Pumas. Diesmal zum ADAC-Pokalfinale am Sonntag. Dort erwarten wir einen noch verbisseneren Meister, der seine Fans eine Wiedergutmachung schuldig ist.