Bei sonnigen Temperaturen durften wir die französische Nationalmannschaft im heimischen Erwin-Schöffel-Stadion willkommen heißen. Auf Seiten des Taifuns musste man auf Robin Faisz und Justin Tichatschek verzichten.

Den ersten Nackenschlag gab es bereits in der ersten Minute. Die Gäste verwandelten einen ausgespielten Freistoß zum 1:0. Die Jungs taten sich schwer in die Partie zu finden, so fiel wenig später das 2:0. Zunächst währt Torwart Sabri Akcay den Ball sehenswert ab. Gegen den Abstauber danach war er dann aber Chancenlos. Das 3:0 erzielten die Franzosen kurz vor der ersten Viertelpause. Nach einem Solo versenkte der Franzose sehenswert den Ball im Netz..

Deutlich verbessert und engagierter kamen die Jungs ins zweite Viertel. Ali Topkaya traf zuerst den Torwart und dann die Latte. Wenig später donnert der Kapitän Patrick Palach den Ball ebenfalls an die Latte. Jedoch endete das zweite Viertel torlos.

Eine erneute Leistungssteigerung ermöglichte es im dritten Viertel den verdienten Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einem Flugball vollendete Ali Topkaya per Kopf! Die Mannschaft erarbeitete sich weiterhin zahlreiche Chancen musste aber trotzdem mit einem zwei Tore Rückstand in das letzte Viertel.

Bereits nach wenigen Minuten im letzten Viertel war es Manuel Fitterer, der nach einem Solo auf 3:2 verkürzt. Man merkte schnell, dass die Mannschaft die Partie keinesfalls verlieren möchte. Fünf Minuten vor dem Ende war es erneut Fitterer der den Ausgleich erzielte. Frankreich versuchte auch nochmal ihr Glück, doch der in der Halbzeit gekommene Oliver Potthoff war stets zur Tat. So konnte Palach den Schlusspunkt setzen und die Franzosen als Verlierer vom Feld schicken!

Trainer Enrico Tritsch freute sich nach der Partieüber die Leistung und das Lob von den Gästen: „Eine super Leistung meines Teams, welche einen 0:3 Rückstand aus dem 1. Viertel in ein 4:3 Sieg drehte. Besonders stolz machte mich das Lob des französischen Nationaltrainer Gerald Mayer, welcher unser Spielstill als defensiv sehr variabel und technisch aggressiv hervorhob.“

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung schicken wir die Franzosen als Verlierer nach Hause. Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen, die es ermöglicht haben, das Spiel stattfinden zu lassen. Kommendes Wochenende fährt unsere Mannschaft in die Niederlande, zum Spiel gegen den MBV Budel.