Gegen die Nachbarn aus Durmersheim konnten wir einen wichtigen Schritt für die Saison setzen. Bei wechselndem Wetter mussten wir auf den gesperrten Manuel Fitterer verzichten. Auch auf Heiko Laubner und Justin Tichatschek fehlten an diesem Spieltag.

Lange ist nichts passiert im ersten Viertel, ehe Palach nach einem Slalomlauf die Führung erzielte.

Im zweiten Viertel stieg die Intensität im Spiel an. Nach einigen liegengebliebenen Chancen nutzte Palach die Gelegenheit zum 2:0. Bisher kam jedoch wenig Gegenwehr von den Gästen. Dennoch gelang es ihnen, nach einer überstandenen Unterzahlsituation, den Anschlusstreffer zu erzielen. Dennis Ring brachte die Gäste wieder auf 2:1 heran. Das Viertel jedoch abschließen, durfte erneut der Kapitän. Blank vor dem Tor musste er nur noch den Ball rein schieben.

Dann der Schock im dritten Viertel. Nach einem Freistoß bekam Robin Faisz den Ball gegen den Kopf und musste durch Lucca Fuchs ersetzt werden. Wir wünschen an dieser Stelle eine schnelle Genesung. Nun nahm die Aggressivität die Überhand. Alleine im dritten Viertel verteilten die Unparteiischen fünf Karten. Jedoch blieb das Viertel auf beiden Seiten torlos. Auch durch gute Aktionen der beiden Torhüter Oliver Potthoff und Sabri Akcay.

Im entscheidenen Viertel machte Palach dann alles klar. Mit zwei sehenswerten Tore erhöhte er auf 5:1. Lucca Fuchs erzielte mit seinem Treffer den verdienten Endstand von 6:1.

Nach einer erneut starken Leistung folgt am Montag das Spiel gegen die französische Nationalmannschaft. Anpfiff ist um 15 Uhr im Erwin-Schöffel-Stadion.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!