Wir dürfen gespannt sein, zwei der aktuell besten Mannschaften im deutschen Motoball treffen aufeinander. Am Samstag heißt es mal wieder Taifun gegen Ubstadt-Weiher im Halbfinale um die Deutsche Motoballmeisterschaft! Erwarten dürfen wir eine extrem heiße Partie in der beide Mannschaften alles geben werden.

Einen klaren Favoriten gibt es nicht, auch wenn der MSC Ubstadt-Weiher nach den beiden Siegen in der aktuellen Bundesligarunde, auf dem Papier besser da steht. Das der Taifun auf heimischen Grund sehr dominant auftreten kann, zeigte das Finale des ADAC-Pokal im vergangenen Jahr, als der Taifun sensationell mit 14:4 gewinnen konnte.

Das man dieses Resultat nicht jedes Spiel wiederholen kann, zeigte die Partie im Juni, als die Gäste ihren Fans eine Wiedergutmachung bescherten und mit 5:4 gewinnen konnten. Davor sind unsere Jungs gewarnt, die sich in den vergangenen Tagen sehr intensiv auf den Kracher vorbereiteten. In den beiden Spielen gegen den MSF Tornado Kierspe konnte man noch am Feinschliff arbeiten, jetzt dürfen wir uns auf einen gut vorbereiteten Taifun freuen!

Wir brauchen eure Unterstützung, seid dabei in den entscheidenden Wochen des Motoball und kommt am Samstag raus ins Erwin-Schöffel Stadion! Anpfiff der Partie 19 Uhr.