Es sollte einfach nicht sein, nach einer tollen kämpferischen Leistung unserer Mannschaft ist im Halbfinale um die Deutsche Motoballmeisterschaft Endstation. Am Ende gewinnen die Gastgeber mit 6:2.

Nach dem ernüchternden Hinspiel, waren die Jungs von Anfang an auf Wiedergutmachung aus. In den ersten Minuten brannte die Mannschaft ein wahres Feuerwerk ab, ein Tor durch Justin Tichatschek wurde aberkannt, da er scheinbar nach dem Schuss durch den Kreis fuhr. Ubstadt-Weiher stand auch schon wie im Hinspiel in der Abwehr sattelfest und hielten den Ball sehr lange im Angriff. Nach einem torlosen ersten Viertel, hielt das Tempo auch im zweiten Abschnitt an. Mehrerer Unterbrechungen und vermeintlich kleinere Fouls nahmen das Tempo aus der Partie heraus.

In einer Überzahlsituation gelang uns der verdiente Führungstreffer durch Kapitän Luca Böser (37´). Auch nach der Halbzeit bemühten sich unsere Jungs das Tempo der Partie anzuziehen, doch auch hier wurde das Spiel durch viele Fouls & Karten sehr verfahren. Wie es dann kommen musste gelang es den Hausherren in einer Überzahlsituation den Ausgleich durch Kevin Gerber (68´) zu erzielen. Kurz daraufhin stoppte Böser Ring vor dem Tor, eine umstrittene Situation da er den Ball traf, die Schiedsrichter entschieden dennoch auf Elfmeter, den Fröhlich (70´) verwandelte.
Wenige Minuten im letzten Viertel entschied dann die Entscheidung, Gerber (71´) brach über außen durch und stellte auf 3:1. Bemerkenswert an dieser Stelle, trotz des großen Rückstand versuchten die Jungs alles um nochmal heranzukommen. Dadurch bildeten sich Lücken in der Abwehr, die Fröhlich (68´) ausnutzte. Auch Gerber nutzte nochmal eine Überzahlsituation zum 5:1 (73´) aus.
Jan Zoll belohnte unsere Mannschaft in der 76.Spielminute nochmal durch einen abgefälschten Schuss zum 5:2. Doch auf der anderen Seite entschieden die Schiedsrichter erneut auf einen sehr strittigen Elfmeter. Diesen konnte jedoch der Sören Gerber, wie viele weitere Chancen an diesem Tag, parieren. Die anlaufende Überzahlsituation nutzte Marco Weis zum Endstand (78´) aus.

Leider konnte die Mannschaft sich für ihre klasse Leistung im Rückspiel nicht belohnen und scheidet dadurch im Halbfinale aus. Wir danken jedem einzelnen Fan der den Weg nach Ubstadt-Weiher in Kauf genommen hat, eure Unterstützung von den Rängen war mal wieder einzigartig und wir sind dankbar euch zu haben!

Spielhighlights