Am kommenden Sonntag findet das Playoff Viertelfinal-Rückspiel im Erwin-Schöffel-Stadion statt. Der 1. MBC 70/90 Halle wird als zweiter Gast im frisch renovierten Stadion erwartet.

Mit 6:3 gewann die Mannschaft um Trainer Enrico Tritsch das Hinspiel beim 1. MBC 70/90 Halle. Die schweren Bedingungen für Motoballspiel waren an diesem Tag der größte Gegner für den Favoriten. „Nach dem ersten Viertel war der Platz hinüber. Berge von tiefem Sand ließen kein geordnetes Spiel mehr zu. Ein Lob an meine Truppe, alle kamen zum Einsatz und gaben ihr Bestes.“, so der Trainer nach der Partie.

Dass der Taifun weiter in Form ist, will die Mannschaft daher im Rückspiel unter Beweis stellen. Mit einem deutlichen Sieg will man in die nächste Runde einziehen. Auch der Trainer erwartet mehr von der Partie auf heimischen Untergrund; „Das Rückspiel auf Asphalt wird sicherlich wieder unsere technische Stärke aufblitzen lassen. Hier erwarte ich ein deutlicheres Ergebnis.“

Anstoß ist am Sonntag um 15:00 Uhr!