Es fehlte das letzte quentchen Glück! Unseren Jungs reichte ein 4:4 nach Verlängerung leider nicht und somit schieden wir im Rennen um die deutsche Meisterschaft aus. Dabei startete das Team kurios, in der neunten Spielminute netzte Ali Topkaya nach einem Pass von Kapitän Patrick Palach ein. Es entstanden noch einige gute Chancen für unsere Jungs, doch leider konnte keine weiter in einem guten ersten Viertel genutzt werden.

In der 25. Minute gelang es uns sogar auf 2:0 zu erhöhen, Torschütze war der Kapitän Patrick Palach. Ubstadt-Weiher fand überhaupt nicht in das Spiel, die einzige Chance in der ersten Hälfte konnte Weis nicht verwerten, er schoss am leeren Tor vorbei. Im Laufe des Viertels gab es noch einige gute Chancen für unsere Jungs  doch die einzige nutzte Patrick Palach, mit einem strammen Schuss ins untere rechte Eck. Es schien alles perfekt zu laufen, doch dann wendete sich das Glück von uns ab. Noch im zweiten Viertel bekam Manuel Fitterer einen Freistoß direkt an den Kopf und wurde teilweise außer Gefecht gesetzt. Im dritten Viertel nutzte Kevin Fröhlich eine Überzahlsituation zum 1:3 und  in der 56. Spielminute bei Überzahlsituation zu Gunsten unserer Mannschaft schoss Luca Böser den Ball an die Latte, dieser prallte wiederum deutlich vor der Linie auf den Boden, doch die Schiedsrichter entschieden auf Tor für die Spargelstädter. Nach dem schwachen dritten Viertel gelang Luca Böser noch der Ausgleich für Ubstadt-Weiher, doch die direkte Antwort zum Endstand vor der Verlängerung hatte Patrick Palach eine Minute später. Somit endete das Spiel nach regulärer Spielzeit 3:4 für den Taifun.

In der Verlängerung dauerte es nur zwei Minuten bis Kevin Fröhlich traf und der Endstand zum 4:4 erzielt wurde. Dies bedeutet das der Traum vom Endspiel in Kuppendem leider nicht erfüllt wurde. Zwar hatten wir noch die ein oder andere Chance, doch der Pfosten verhinderte zweimal unseren Erfolg. Dennoch können wir Stolz auf die Leistung unserer Jungs sein, denen man anmerkte, dass sie alles gegeben haben um den Traum zu erfüllen, doch manchmal ist das Glück leider nicht auf unserer Seite und somit bedanken wir uns bei den Spielern, dem Team und unseren Fans für die tatkräftige Unterstützung! Wir freuen uns auch im nächsten Jahr auf spannende Spiele, fiebern mit Euch und sind ganz sicher den verdienten Erfolg zu erlangen.