Das lange Warten hat endlich ein Ende, der Motoball-Cup startet zum ersten Mal am 29.08. Zum Auftakt geht es für die Mannschaft zum MSC Malsch, die wir uns mal genauer unter die Lupe genommen haben:

Auch im vergangenen Jahr war nicht viel drin für den MSC Malsch, in der starken Bundesliga Süd musste man sich erneut mit der roten Laterne zufrieden geben. Doch anstatt Trübsal zu blasen versuchen die Mälscher aus dem Abgrund zu retten. Nach turbulenten Jahren findet sich der Verein gerade im Neuaufbau, dieser begann bereits vergangene Saison. Mehrere Routinere suchten sich neue Herausforderungen, bzw. beendeten ihre Laufbahn.
Mit neuem Trainer, vielen Jungen Spielern denen eine Perspektive geboten wird, wurde die Grundlage für die Zukunft geschaffen. Doch das es noch ein weiter Weg zu gehen ist, zeigten die Resultate in der vergangenen Saison. Ohne Punkteausbeutung beendeten die Jungen-Wilden die Saison, durch einige Absagen in der Platzierungsrunde stand man dann jedoch im Finale.
Doch da musste man sich der erfahrenen Truppe aus den Niederlanden geschlagen geben.
Nach schwierigem Start, wuchs das Team von Spiel zu Spiel zusammen! Der Kern stimmt in Malsch, jetzt geht es darum weiter am spielerischen zu Pfeilen!

Datum & Uhrzeit

Das Spiel findet am Samstag, den 29.08 um 17 Uhr in der Motoball-Arena Malsch statt.

Die betroffene Kommune der Mälscher lässt für das Heimspiel exklusiv 250 Zuschauer zu. Falls du dabei sein möchtest, reise frühzeitig an! Das Kontaktformular der Mälscher könnt ihr hier downloaden.

Vergangene Resultate

Auch in der vergangenen Bundesliga Saison trafen die beiden Mannschaften zum Auftakt aufeinander. Im Hinspiel in Malsch konnten sich die Jungs souverän durch Treffer von Palach (4), Fuchs, Tichatschek und ein Eigentor mit 7:1 durchsetzen. Auf der Gegenseite konnte Göder zwischenzeitlich verkürzen.
Im Rückspiel gab es dann eine Klatsche für den Gast, am Ende wurden die Mälscher mit 19:0 nach Hause geschickt.

Prognose der Redaktion

Der MSC Malsch hat Potential und mit dem Motoball-Cup die Chance dieses weiter zu entfachen. Mit der richtigen Einstellung und Mentalität können die Mälscher auf eigener Platzanlage für einige Mannschaften gefährlich werden.

Wenn die Mannschaft weiter hart an sich arbeitet und taktisch besser ist als in der vergangene Saison, wird der ein oder andere Sieg sicherlich möglich sein.

Kader Motoball-Cup

Torhüter:
1. Dustin Vögeli
17. Timo Kistner
22. Markus Kühn

Feldspieler:
2. Sergio Reich
5. Felix Barie
7. Andre Nöckel
11. Felix Göder
13. Simon Romano
29. Alexander Kleinbichler