Am kommenden Wochenende finden die Viertelfinal Hinspiele des ADAC Motoball-Pokal statt. Unsere Mannschaft trifft auswärts auf den amtierenden Nordmeister aus Seelze.

In der Bundesliga Nord sicherte sich der 1. MSC Seelze mehrmals in den letzten Jahren die Tabellenführung. Am Ende reichte es aber in den Playoffs nicht über das Viertelfinale hinweg. Auch in diesem Jahr startete das Team aus Hannover mit drei Siegen aus drei Spielen überzeugend in die Saison. Somit Seelze aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz in der Bundesliga Nord. Nur der MSF Tornado Kierspe steht in der Tabelle vorne, hat aber ein Spiel mehr.

Zuletzt überzeugte das Team um Teammangerin Matie Richter im Test gegen die deutsche Nationalmannschaft. Die sehr heimstarken Niedersachsen unterlagen nur knapp mit 2:3. Im Kader des 1. MSC Seelze findet man bekannte Spieler, die bereits internationale Erfahrung gesammelt haben. Dabei besonders bekannt sind die Zilius-Brüder. Aber auch Jan Berner und Tobias Hahnenberg spielen im Trikot des MSC Seelze.

Nach zuletzt überzeugenden Spielen in der Bundesliga will der Taifun auch im Pokal überzeugen. Auswärts und auf ungewohnten Platzverhältnissen soll eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel Ende Mai erspielt werden. Der Trainer Enrico Tritsch kann in diesem Spiel wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Anpfiff am Samstag in Letter ist um 15:00 Uhr.