Am Sonntagnachmittag fand der erste Test gegen den MSC Philippsburg statt. Enrico Tritsch setzte bei diesem Spiel alle Feldspieler ein. Heiko Laubner ist leider angeschlagen und wurde beim heutigen Test noch geschont. Neuzugang Sabri Akcay stand wegen dem Schiedsrichterlehrgang nicht zur Verfügung. Somit teilten sich Oliver Potthoff und Timo Neu den Platz zwischen den Posten.

Am Anfang startete der Taifun etwas holprig in die Partie. Die Abwehr zeigte noch nicht die gewohnte Stärke und bot dem Gegner durch zu große Lücken die Möglichkeit auf Torchancen. Im Angriffsspiel sahen die rund 50 Zuschauer ein attraktives Kombinationsspiel mit zahlreichen Chancen und Toren.

Der MSC Philippsburg reiste durch kurzfristige krankheitsbedingten Ausfälle nicht mit dem kompletten Kader an. Leider musste der Gegner nach dem dritten Viertel das Spiel wegen technischen Defekten abbrechen. 

Da sich alle offiziellen Schiedsrichter auf einem Lehrgang befanden, wurde das Spiel durch die beiden Unparteiischen Frank Bücher und Uwe Gerber geleitet. Hierfür vielen Dank.