Nun steht der erste Brocken vor der Tür. Am kommenden Samstag den 06.05.17 werden wir beim amtierenden Motoballmeister in Ubstadt-Weiher gastieren. Damit erwartet uns das wohl schwerste Auswärtsspiel noch in der Vorrunde.

Die Gastgeber, die so ziemlich unverändert in die Saison starteten zeigten bereits souveräne Auftritte. Gegen den Altmeister aus Durmersheim und auch gegen den MSC Puma Kuppenheim wurden verdiente Siege eingefahren. Damit ist klar, dass für sie nur das Double in Frage kommt. Mit genauem Passspiel und schnellen Kontern wollen es uns die Spargelstädter schwermachen.

Taifun Trainer Enrico Tritsch weiß um das schwere Auswärtsspiel und hofft auf zahlreiche Unterstützung. Das Ziel ist klar. Die Tabellenführung soll verteidigt werden. „Wir sind vorbereitet. Die Kontrahenten erwartet eine hochmotivierte und erfolgshungrige Mannschaft, die um jeden Meter Boden kämpfen wird!“, so der Trainer nach dem letzten Bundesligaspiel.

Zurück im Kader wird definitiv wieder unser Kapitän Patrick Palach sein. Bei Abschlusstraining zeigte er erneut seine Abschlussstärke und das er für das Topspiel bereit ist. Auch Topkaya wird wieder auflaufen können. Somit kann der Trainer voraussichtlich auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Spielbeginn in der Motoball Arena Ubstadt-Weiher ist um 19:00 Uhr.

Zum Ticker

Wir berichten direkt aus der Arena!