Am vergangenen Samstag waren wir bei unserem Partner Autohaus Stoppanski zu Gast. Zur Eröffnung der neuen Zweigstelle des Autohauses in Durmersheim/ Würmersheim fand ein Table-Soccer-Turnier statt. Unser Jugendtrainer und Mitarbeiter des Autohauses Patrick Makelki meldete zwei Teams für das außergewöhnliche Turnier an.

Rundum gelungen war der Samstag bei der Eröffnung. Das Wetter blieb trocken und somit konnte das Autohaus seine neuen Räumlichkeiten präsentieren. Mit einem vielseitigen Rahmenprogramm (Torwandschießen, Hüpfburgen und vieles mehr) wurde der Tag abgerundet. Am Ende des Tages wurde ein Feuerwerk organisiert. Ein weiteres Highlight ließen sich die Azubis des Autohaus Stoppanksi einfallen. Ein Fußballturnier der besonderen Art. So wurde Tischfußball mit echten Menschen gespielt. Mit 20-Euro pro Tor und einer Siegesprämie von 200,00 Euro für die Mannschaftkasse war das hochklassige Turnier ausgeschrieben. Mit Erfolg aber vor allem viel Spaß durften wir zwei Mannschaften stellen. Nach einer erfolgreichen Gruppenphase trafen die Senioren im Halbfinale auf die Jugendmannschaft. Beide Mannschaften gönnten sich nichts und so ging es nach zehn gespielten Minuten mit einem Spielstand von 2:2 in die Verlängerung. Die Jugend setzte sich dann im golden Goal Modus durch. Im Finale traf man auf den Gastgeber. Auch hier musste man in die Verlängerung und konnte sich am Ende den Turniersieg sichern.

Wir bedanken uns an dieser Stelle beim Autohaus Stoppanski für die Abwechslung im Sport und einen gelungenen Tag.