Bevor es in die heiße Phase der Saison haben wir am Freitag das letzte Heimspiel dieser Bundesligasaison. Als Gast dürfen wir den MSC Philippsburg empfangen.

Die Gäste, aus dem nördlichen Landkreis Karlsruhes, spielen bereits zum zweiten Mal in dieser Saison auf unserer Platzanlage. Im ADAC-Pokal stießen beide Mannschaften im Halbfinale aufeinander, das nach Hin-und Rückspiel der Taifun deutlich für sich entscheiden konnte. Auf heimischen Platz konnte man am vergangenen Wochenende ein kleines Ausrufezeichen setzen, gegen den MSC Puma Kuppenheim verlor man knapp mit 4:5. Hoffnungen auf den letzten verbliebenen Playoffsplatz dürfen sich die Gäste berechtigterweise noch machen, die Entscheidung wird wohl kommende Woche fallen, wenn man zu Gast beim MSC Comet Durmersheim ist.

Nach der Niederlage im Topspiel gegen den MSC Ubstadt-Weiher will man die Saison positiv beenden. Den Erwartungen wurde man dieser Saison nicht gerecht, mit Tabellenplatz drei wird man den deutlich schwierigeren Weg vor sich haben. Neben Lucca Fuchs, der aufgrund eines Bruches im Mittelhandknochen noch einige Wochen ausfällt, kann Trainer Enrico Tritsch auf volles Personal zurückgreifen.

Zum Saisonendspurt würden wir uns über euer Erscheinen sehr freuen, Anpfiff der Partie 19 Uhr.