Nach dem starken 11:3 Auswärtserfolg in Budel ließ sich die Mannschaft die Endspielteilnahme nicht mehr nehmen. Im Rückspiel überzeugte das Team um Trainer Enrico Tritsch erneut und gewann Souverän mit 13:4.

Bereits im ersten Viertel konnte die Mannschaft eine 3:0 Führung erspielen. Nach Vorarbeit von Patrick Palach verwandelte Ali Topkaya zum 1:0 (3. Minute). Sechs Minuten später war es erneut Topkaya der früh im Spiel für die Entscheidung sorgte. Manuel Fitterer erzielte kurz vor Ende des ersten Viertels das dritte Mörscher Tor.

Auch im zweiten Viertel ging das Tore schießen weiter. Fuchs bedient Batrenik und dieser schob ein zum 4:0 (21.) Mit einem schönen Solo erzielte Palach seinen ersten Treffer in der 22. Spielminute. Fitterer erkämpfte sich dann an der Mittellinie den Ball und legte quer auf Marcel Batrenik, sodass dieser zum zwischenzeitlichen 6:0 (29.) nur noch einschieben musste. Palach baute dann mit zwei weiteren Treffer die Führung aus (32./ 35.). Nach einen schönen Kombinationsspiel erzielte der MBV Budel in der 36. Spielminute durch Stan Looijmans den Anschlusstreffer.

Nach der Halbzeit war der Taifun wieder an der Reihe. Marcel Batrenik erzielte nach einem Solo seinen dritten Treffer (51.). Carlo van Geldrop erzielte den zweiten Treffer für die Holländer. In der 56. Spielminute zeigte der gut aufgelegte Fitterer, dass er bereit für die Europameisterschaft ist. Mit einem überragenden Solo erzielte er das 10:2 (56.).

Im letzten Viertel konnten sich dann alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Tichatschek hämmerte den Ball in der 64. Minute aus kurzer Distanz in den Winkel. Auch Lucca Fuchs schloss sehenswert ins Lange Eck ab (67.). Den Schlusspunkt setze Robin Faisz in der 79. Spielminute. Der MBV Budel, die ohne ihren Torjäger Miel Looijmann angereist sind, erzielten in der Zwischenzeit zwei weitere Treffer.

Mit 24: 7 Toren (3:11/13:4) zieht der Taifun somit Souverän in das Endspiel um den ADAC-Motoball Pokal ein. Gegner am 2. September wird der Titelverteidiger MSC Ubstadt-Weiher sein.

Auch die Spieler waren nach dem Spiel zufrieden. Sabri Akcay, der das Taifun Tor in den ersten beiden Viertel verteidigte fand hierzu die richtigen Worte: „Was mich besonders freute, war das alle Spieler genug Spielzeit bekamen um ihr Können und Talent unter beweis zu stellen.“

In der kommenden Woche findet in Frankreich die Europameisterschaft statt. Das nächste Pflichtspiel findet daher erst am 20. August in Kuppenheim statt.