Seit einigen Monaten arbeitet der MSC Taifun Mörsch intensiv mit den Torwarttrainern von best1ones zusammen. Die Ergebnisse sind wohl kaum zu übersehen, so stachen in den beiden Halbfinalserien unsere Keeper um Sören Gerber und Marvin Blank mit glänzenden Leistungen besonders heraus.

Mitten in der Saison übernahm Yannick Merz unsere Torhüter und arbeitete konstant und zielstrebig an ihrer Entwicklung. Er selbst ist seit Jahren Torwart und spielte unteranderem bei größeren Vereinen wie die TSG 1899 Hoffenheim oder dem Karlsruher SC. 2018 absolvierte er den Torwarttrainerlehrgang auf der Sportschule Schöneck.

Über die vergangenen Jahren hat sich das Torwartspiel nicht nur im Fußball stark verändert, auch im Motoball stieg die Komplexität und Vielseitigkeit an die Torhüter. Um diesen Fortschritt weiter zu waren, arbeitet best1ones in diesen Bereichen viel mit Life Kinetik und kognitiven Warnehmungsaufgaben.

In Zeiten von Corona bietet best1ones viele Interessante Interviews, Trainingsvideos und Berichte rund um das Thema „Torwart“. Falls wir dein Interesse geweckt haben, schau doch mal auf deren Homepage vorbei: www.best1ones.de