Am Sonntag findet das erste Ligaspiel der Saison 2017 statt. Unsere Mannschaft wird in Durmersheim über den Platz fegen. Mit dem MSC Comet Durmersheim erwartet uns zum Auftakt ein echter Kracher. Die heimstarken Durmersheimer werden alles versuchen damit die Punkte in Durmersheim bleiben. In der abgelaufenen Saison gelang es dem Gastgeber die Punkte im eigenen Stadion zu lassen. Unsere Mannschaft unterlag damals knapp mit 2:3.

Zur optimalen Vorbereitung setzte Taifun-Trainer Enrico Tritsch das Abschlusstraining auf der ehemaligen Platzanlage des 1. MSC Mörsch an. Auf ungewohntem Untergrund konnte man sich auf das bevorstehende Meisterschaftsspiel optimal vorbereiten. Die Durmersheimer mussten, auf Grund der Unbespielbarkeit der eigenen Platzanlage, die Vorbereitung auf fremde Platzanlagen verlegen. Erst seit einer Woche ist das Stadion am Oberwald wieder bespielbar.

Geleitet wird die Partie am Sonntag voraussichtlich von den beiden Unparteiischen Thomas Schmidt und Robin Heise aus Kuppenheim.

Spielbeginn zum Derby im Stadion am Oberwald ist um 15:00 Uhr. Unterstützt unsere Jungs auswärts bei ihrem ersten Schritt zum großen Ziel!