Der Taifun konnte einen riesen Schritt zur Titelverteidigung gehen. Am Sonntag traf man zum zweiten mal innerhalb weniger Tage auf den MSC Philippsburg. Bereits am Donnerstag machten es uns die Gastgeber schwer.

Auch im Pokal musste man sich in den Angfangsminuten gedulden ehe Ali Topkaya den Taifun durch einen Freistoß in Front brachte. Kurz darauf konnte man das zweite Tor verbuchen, Lucca Fuchs traf per Kopf zum 2:0!

Bereits im zweiten Viertel konnte der Gastgeber durch Nuri Arslan den Anschluss erzielen. Doch wenige Minuten später hatte Manuel Fitterer die Antwort und erzielte den alten Abstand wieder. Durch weitere Treffer von Topkaya und Kapitän Palach, konnte man mit einem beruhigenden Vorsprung in die Pause gehen.

Im dritten Viertel war der Taifun weiter am Drücker, nach einer gelben Karte für Spielertrainer Jan Zoll konnte Manuel Fitterer die Überzahlsituation ausnutzen und seinen zweiten Treffer am Tag erzielen. Zoll machte seinen Fehler wieder gut und traf für den Gastgeber zum 2:6. Auch im letzten Viertel konnte Zoll den Abstand nochmals verkürzen, Kapitän Palach durfte jedoch den Schlusspunkt setzen und das Hinspiel mit dem Endstand von 7:3 für den Taifun abschließen.

Am 8.Juni findet das Rückspiel auf eigener Platzanlage statt, eine Woche zuvor erwarten wir den MSC Ubstadt-Weiher zum Top Spiel!