Nach 7 Jahren im Trikot des Rekordmeisters, wird unser Kapitän Patrick Palach seine Karriere zum Jahresende beenden. Nach 1 Jahr Motoballabstinenz wechselte Patrick 2013 zum Taifun und feierte mit der Mannschaft jeden Titel den es im Mannschaftsbereich zu feiern gibt. Zum Abschied möchten wir noch mal auf seine Karriere beim Taifun zurückschauen.

2013 begann das Abenteuer beim Rekordmeister, vom ungewohnten Mineralbetonplatz ging es für den künftigen Kapitän auf den Asphalt. Die Mannschaft befand sich zu diesem Zeitpunkt im Aufbau und versuchte an das Spitzenteam aus Ubstadt-Weiher Anschluss zu finden.
Das der Sprung der beiden Mannschaften noch gewaltig war, bekamen die Jungs in der zweiten Runde des Pokals zu spüren. Mit einer Bilanz von 21:3 fegte der Serienmeister über uns hinweg.
Die Mannschaft fand im Verlauf der Saison immer besser zusammen und schaffte es bis ins Halbfinale der Meisterschaft, dort flog Palach im Hinspiel durch eine strittige rote Karte vom Platz und verpasste das Rückspiel gesperrt. Nach Startschwierigkeiten gelang es Patrick dennoch 30 Tore zu erzielen.

Deutlich besser verlief dagegen die Saison 2014, als Außenseiter kämpfte sich die Mannschaft ins „Finale Daheim“. Angeführt von, zu diesem Zeitpunkt 73(!!!) fachen Torschützen, Palach stand man kurz davor den unschlagbaren Gegner aus Ubstadt-Weiher zu bezwingen. Kurz vor Schluss lagen die Jungs durch zwei Tore von Palach mit 2:1 vorne, mussten jedoch nach einer Unterbrechung zwei Gegentreffer hinnehmen und am Ende den Kürzeren ziehen.

Es folgten weitere starke Saisons mit 83- und 67 Saisontreffer für Palach, die jedoch ohne Titel gekrönt wurden. Mittlerweile ergatterte die Mannschaft sich den Ruf in den wichtigen Spielen nicht nervenstark genug zu sein. Dies sollte sich 2017 ändern.

Am 02.09.2017 gewann die Mannschaft nach 11 sehr langen Jahren wieder einen nationalen Titel im Motoball. Mit 14:4 überrollte die Mannschaft im Finale um den ADAC-Pokal den sonst so souveränen MSC Ubstadt-Weiher. Ein Jahr später war dann auch die Deutsche Meisterschaft fällig, mit 6:3 führte Palach den Rekordmeister zum 20.Titel in der Vereinsgeschichte. Gekrönt wurde die Karriere mit dem Gewinn des 1.Internationalen Titel im Motoball, dem Super-Cup. Im Super-Cup treffen die Meistermannschaften aus Deutschland und Frankreich aufeinander, gegen dem MBC Neuvielle setzten sich die Jungs im Rückspiel mit 7:2 durch und feierten als 1.Deutsch Mannschaft diesen Titel.

 Insgesamt darf Patrick auf 149 Spiele zurückschauen, in denen er sage und schreibe 446 Tore erzielte! Das sollte nochmal unterstreichen was für ein exzellenter Spieler Patrick ist! Wir wünschen dir und deiner Familie alles Gute und hoffen dich nächstes Jahr in einer anderen Rolle wieder zu sehen!
Unser IT-Team hat noch eine kleine Überraschung für dich vorbereitet: