Trotz Personalmangel konnte unsere Mannschaft am Samstag einen souveränen Sieg beim MSC Malsch einfahren. Das Team von Manuel Fitterer gewann am Ende mit 13:0.

Bei äußerlich guten Bedingungen legte Marcel Batrenik (3´) wenige Minuten nach dem Anpfiff vor, Zoll (8´) und Fitterer (14´, 18´) konnten noch vor dem ersten Pausenpfiff nachlegen. Trotz der großen Rotation in der Mannschaft funktionierte das Zusammenspiel reibungslos. Kapitän Batrenik (21´, 27´) legte nach der Pause direkt nach, Fox (28´) und Vögele (40´ per Elfmeter) beendeten die erste Halbzeit mit 8:0.

Nach der Pause gelang es den Gastgebern besser ins Spiel zu kommen und es entstand auch die ein oder andere Chance, jedoch ohne den gewünschten Erfolg. Batrenik (41´) und Vögele bauten die Führung im 3.Viertel weiter aus. Die letzten Treffer im 4.Viertel erzielten noch Zoll (66´, 73´) und Batrenik (73´).

Nachdem die Gruppenphase nun beendet ist, starten ab dem Wochenende vom 10.09 – 12-09 die Viertelfinalbegegnungen. Für unsere Mannschaft geht es am 11.09 zum MSC Seelze. Die Übersicht der Begegnungen findet ihr hier:

Viertelfinale Hinspiele (10.09-12.09)

A MSC Jarmen vs. MSC Puma Kuppenheim

B MSC Seelze vs. MSC Taifun Mörsch

C MBV Budel/ Comet Durmersheim vs. 1.MBC 70/90 Halle

D MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Pattensen

Ergebnisse Bundesliga

MSC Malsch vs. MSC Taifun Mörsch 0:13
MBV Budel vs. MSC Puma Kuppenheim 4:15
MSC Jarmen vs. MSC Kobra Malschin 10:1