Nach 26 Jahre legte Hans Weber sein Amt als 1. Vorsitzender nieder und geht in den wohlverdienten Ruhestand.

In seiner letzten JHV führte Hans wie gewohnt die zahlreich anwesenden Mitglieder gekonnt durch das Programm. In einer emotionalen Abschlussrede ging er auf seinen Weg beim Taifun ein, der von Höhen und Tiefen geprägt wurde. Am Ende seiner Ansprache gab es minutenlange Standing-Ovation und gebührenden Applaus.

Die offizielle Abschiedsfeier für Hans Weber findet am 14.03.2020 statt – Infos findet ihr hier

Auch unser Ludwig Bauer wurde gebührend mit einer Laudatio verabschiedet. Aufgrund seiner beruflichen Vergangenheit ist und bleibt er ein sehr wichtiger Bestandteil der Taifun-Familie. Ebenfalls wurde unsere Schriftführerin Lidija Martin an diesem Tag dankend aus ihrem Amt verabschiedet.

Aber nicht nur die Abschiede standen an diesem Abend im Mittelpunkt, auch die Berichte der Trainer, Sportleiter und Schatzmeisterin zeigten auf, das das Jahr 2019 eines der erfolgreichsten Jahre in der Geschichte des Taifuns war. Auch wenn man die großen sportlichen Erfolge in den Meisterschaften, im Pokal und bei der EM knapp verpasste.

Anschließend folgten die Neuwahlen für die zu besetzenden Ämter. Für den Posten des 1.Vorsitzenden wurde Frank Bücher vorgeschlagen und einstimmig gewählt.
Für die dadurch entstandene Position des 2.Vorsitzenden wurde Jörg Becker vorgeschlagen und ebenfalls einstimmig gewählt.
Zudem wurde die Position der Schriftführerin einstimmig mit Saskia Jost besetzt, Dr.Holger Conrad wurde für das Amt des Beisitzern ebenfalls einstimmig gewählt.

Für weitere zwei Jahre wurde unsere Schatzmeisterin Heike Bodemer sowie Beisitzer Dustin Becker einstimmig bestätigt.

Am Ende reflektierte Geschäftsführer Bernd Schäfer das Jahr 2019 und sprach über das bevorstehende Motoball-Jahr 2020. Ziel der Mannschaft sei es in das Finale auf eigener Platzanlage einzuziehen. Frank Bücher beendete um 23:30 Uhr den offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung.

Als Leckerbissen präsentierte die Vorstandschaft den anwesenden Mitglieder im Anschluss an die Versammlung die neu geschaffene LED-Flutlichtanlage.

Vorstandschaft 2020:

1.Vorsitzender Frank Bücher (einstimmig für 2 Jahre gewählt)
2. Vorsitzender Jörg Becker (einstimmig für 1 Jahr gewählt)
Schatzmeisterin Heike Bodemer (einstimmig für 2 Jahre gewählt)
Schriftführerin Saskia Jost (einstimmig für 2 Jahre gewählt)
Sportleiter/Geschäftsführer Bernd Schäfer
Beisitzer Holger Conrad ( einstimmig für 2 Jahre gewählt)
Beisitzerin Marianne Fitterer
Beisitzer Oli Fitterer
Beisitzer Dustin Becker (einstimmig für 2 Jahre gewählt)

Geehrt für 15 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden:

Oskar Hassis